Firefoxproblem: Schwarzer Bildschirm, dann Komplettabsturz

  • Hey @ All...

    Ich benötige eure Hilfe.
    Mein Firefox lief unter Windows XP perfekt und meist problemlos! Jetzt habe ich ein Upgrade auf Windows 7 Ultimate x86 im Februar 2014 gemacht und seit dem kommt sporadisch der Fehler, dass eine Seite aufgebaut und komplett dargestellt wird.
    Sobald man runterscrollt wird die Seite komplett schwarz und innerhalb der nächsten Minute stüzt Firefox komplett ab.

    Zwischendurch hatte Windows auch mal mehrere Grafikkartentreiber-Abstürze gemeldet, woraufhin ich die Grafikkarte gewechselt hatte. Das Problem verschwand 3 Tage und tritt seit dem wieder in regelmäßigen Abständen auf.

    Ich hoffe Ihr habt Lösungsvorschläge und könnt mir helfen. :/
    So langsam bin ich ratlos!

    Danke im Voraus.

    LG Vectra_Sport

  • ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

    ► Verlinke mal in deinem nächsten Beitrag den Crash-Report [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Beispiel. So sollte der Link von der Stuktur her aussehen:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/0…1c-cc8cd2130406 [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Hier der gewünschte Klammer-Code:

    Hier noch der aktuellste Crash-Report...
    Insgesamt sind es 106 Reporte seit 19.01.2014.

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/3…8d-6c3de2140807

    Was mir auch noch aufgefallen ist: Im Taskmanager sind unter Firefox immer gleich 2-6x Flash-Player-Plugin_14_0_0_145.exe und / oder Flash-Util32_12_0_0_70_ActiveX.exe am arbeiten.
    Den Plugin-Container habe ich bereits deaktiviert.

    LG Vectra_Sport

  • Zitat

    Flash-Util32_12_0_0_70_ActiveX.exe


    Diese veraltete Flash-Version gehört zum Internet Explorer. Kannst du mal updaten.

    Firefox im abgesicherten Modus starten [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Das Problem tritt im abgesicherten Modus nicht auf [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Falls das nicht hilft:

    Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Sorry, hatte ganz vergessen mittzuteilen, dass ich Firefox zurückgesetzt hatte...
    Danach war wieder 3-5 Tage Ruhe und dann kam der Fehler aber wieder?!

    Windows hatte ich danach auch nochmal neu aufgesetzt, bzw. zuvor auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
    Auch so wurde das Problem nicht behoben...

    Sagt der Crash-Report nichts über den Fehler aus?

  • Der Crash-Report weist ein OOM, == out of memory, == fehlender Speicher, aus.

    Die Vermutung, es ist momentan wirklich eine Vermutung, geht von einer unsauberen Erweiterung aus. Deaktiviere sie alle und beobachte. Falls das Problem nicht mehr auftritt, kannst du langsam, aber wirklich nur langsam, eine Erweiterung nach der anderen aktivieren und wieder beobachten. Ggf. findet man so einen Übeltäter.

  • Ich sehe, dass due SpyBlöd SD benutzt, aber dennoch bitte:

    OTL, Download http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Mit Admin-Rechten ausführen. Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen.

    Zitat

    Im Taskmanager sind unter Firefox immer gleich 2-6x Flash-Player-Plugin_14_0_0_145.exe und / oder Flash-Util32_12_0_0_70_ActiveX.exe am arbeiten.


    Ersteres gehört zu Firefox - dann hast du pro 2 Tasks ein Video laufen, beim IE pro EXE ein Video. Aber Firefox kann die ActiveX-Exe gar nicht starten, es sei denn, du hast IEview installiert und aktiv.

    Wenn Flash abstürzt, sind (neben Firewalls) auch Proxies zum Stream schuld, bei dir wären das anonymox und Proxtube.

    OOM könnt auch vom neuen cache2 herrühren (muss aber speziell aktiviert sein, nicht von allein):
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=984379
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1005963

  • So, die wichtigsten Add-Ons, die auch unter XP mit installiert waren, habe ich aktiviert gelassen, alle anderen deinstalliert / gelöscht oder deaktiviert.

    Ich werde heute Abend wieder den Film-Marathon starten und dann schauen, ob das Problem nochmal auftritt.
    Erstmal Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.

    Ich werde mich zeitnah melden.

    LG Vectra_Sport

  • Zitat von Vectra_Sport

    So, die wichtigsten Add-Ons, […], habe ich aktiviert gelassen,

    Wenn du deinen Gusto fahren magst, sei es für dich OK.
    Die Rede war aber von allen Erweiterungen und momentan gibt es keine wichtigen Erweiterungen.

  • So es ist wieder passiert...

    Hier der Crash-Report:

  • Mach die Kiste platt, da ist irgendwas gar nicht koscher,

    Zitat

    SRV - (楗敳潂瑯獁楳瑳湡tļ") -- 㩃停潲牧浡䘠汩獥坜獩履楗敳䌠牡⁥㘳尵潂瑯楔敭攮數̀ [WARNING: ????????????????????????`] File not found


    https://www.google.com/search?q=%E6%A…91%B3%E6%B9%A1t

    SpyBlöd hatte ich ja so schon gesehen, WISE 365 ist wie TuneUp ein Systemschrotter, Pest und Cholera diese Dinger.

    Ausserdem wird dein Firefox auf einen eigenartigen Proxie gezwungen

    Zitat

    FF - prefs.js..network.proxy.autoconfig_url: "https://mediahint.com/default.pac"

    Ich sehe übrigens keine Software, die zwingend Windows Ultimate voraussetzt, vllt solltest du deine Softwaregewohnheiten auf eine andere Basis stellen?

  • Zitat von Bernd.

    … auf einen eigenartigen Proxie gezwungen

    Eigentlich meinst du ja was anderes.
    Das ist ja nur die mögliche Auswahl eines Proxies. Der Quelltext ist aber interessant.

    Aber dem Urteil platt machen kann ich mich nur anschließen.