Hallo allerseits,
ich beschäftige mich aktuell mit 'Responsive Web Design'. Die Breite des 'Seitencontainers', an der ich gerade bastle, wird über eine Prozentangabe (90%) sowie einen em-Wert für max-width festgelegt. Beim Testen musste ich nun feststellen, dass die Seite auf dem Mac in Firefox viel zu schmal dargestellt wird :shock: . Überall sonst (Firefox, Chrome, Opera, IE auf PC/ Safari auf Mac) haut's hin, ebenso auf den mobilen Geräten.
Durch die falsche Darstellung machen auch die einzelnen media queries keinen Sinn mehr; d.h. der Darstellungsfehler ist elementar. Habe diese Frage schon in einem 'allgemeinen' Forum gestellt; doch da ist man offenbar ratlos.
Aber wenn jemand den Kollegen Firefox kennt, dann ja vermutlich ihr!
Irgend 'ne Idee?
Hier der Link zur Seite:
http://www.halma-medien.de/seitentest_tdo/index.php
Vielen Dank im Voraus!
Mac- Firefox stellt responsive Seite zu schmal dar
-
LuMu -
7. August 2014 um 15:52 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Unabhängig deines Problems.
Laut deinem User-Agenten nutzt du nicht die neuste Version vom Firefox, ist dem so!?
Wenn ja, mach bitte mal das Update darauf.
-
Hier (OS X 10.10 Yosemite Beta) wird die Seite identisch in Firefox und Safari dargestellt.
-
Eine Antwort bekamst du ja schon, aber ein schlichtes …
Zitat von LuMuempfinde ich als unhöflich.
Du lieferst keinerlei Hinweis auf die für dich vermeintlich relevanten Stellen im Quelltext. -
Das gleiche Problem hab ich bei mir auch auf watson.ch. Leider tritt es nicht immer und jedem auf.
Gesendet von meinem HTC One
-
Alles klar, hat sich erledigt- der Mac steht nicht bei mir, sondern bei einem Kollegen 'eine Stadt weiter'; also hab' ich mir die Resultate durchgeben lassen: Da habe ich offenbar auch teilweise nicht alles richtig durchblickt. (Dafür hätte ich euch eigentlich nicht bemühen sollen- sorry! Na ja, man lernt ständig dazu.)
2002Andreas: Jau, hinke 4 Versionen hinterher, wie ich feststelle- da kümmer' ich mich jetzt mal drum.
.Hermes: War keine bewusste Unhöflichkeit, sondern zum Zeitpunkt des Postings eher 'Gedankenlosigkeit durch Übersättigung'.