Firefox Sicherung mit Acronis True Image

  • Zitat von Thabana

    nur das Pofil Nr. Irgendwas) gelöscht


    Du sollst nichts an Ordner löschen, sondern nur den Inhalt des einen in den des anderen kopieren.

    Wenn du den Firefox neu installierst, wird auch ein neuer Profilordner erstellt. Dieser bekommt eine eigene Bezeichnung, z.B.

    2w389d.default

    Und nur damit funktioniert der Firefox dann.
    Wenn du also den ganzen Ordner auswechselst, findet Firefox beim Start den alten Ordner nicht mehr.
    Ergo darf nur der Inhalt ausgetauscht werden.

    Zitat

    Sicherung mit Firefox 31.0 nicht mehr möglich !!


    Selbstverständlich kann man den Firefox sichern :!:

    Ich nutze 13 Profile mit verschiedenen Fx Versionen hier, und die sind alle gesichert :wink:

  • Nun das habe ich jetzt auch geschnallt dass ich alle Dateien aus meinem alten Profil lediglich in das neue Profil hinein kopieren muss, lol :D Das verstand ich bis jetzt eben nicht. Ich dachte ich müsse den ganzen Profilordner neben dem neuen Profilordner hinein kopieren :lol:

    Nun gut jetzt schreibe ich für mich eine Erinnerungs-Text Datei.
    Denn das Problem ist, wenn ich mit dem Acronis sichere ist es logisch, dass er dann das ganze Profil an den ursprünglichen Ort hinein kopiert wenn ich nicht angebe die spezifisch im Pofilordner befindlichen Dateien müssen in den vorhandenen Profilordner am neuen Ort hinein kopiert werden und identisch gleiche Dateien ersetzt werden.

    Genau das wollte ich wissen :wink:

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Zitat

    für mich eine Erinnerungs-Text Datei.


    Das brauchst du nicht :wink:
    Hier wird alles ganz genau beschrieben wie und was du wo mit dem Profilordner machen musst.

    Mit Firefox umziehen

    Es werden darin beide Methoden beschrieben, also nur den Inhalt vom Profilordner ersetzen, oder gleich das ganze Profil.
    Wenn du mal Zeit und Ruhe hast, lies es dir einfach bitte mal durch.

  • Habe ich ja schon durchgelesen und dort steht alles im Bereich von XP.
    Und den Cache habe ich auch in den bestehenden AppData Local Ordner hinein kopiert gleich wie beim AppData Roaming Ordner auch. Mein Hirn hat Mühe wenn etwas Anderes steht wie z.B. mit einem XP Beispiel, da ich dann nicht weiss, wie ich das umsetzen muss. Welche Ordner den Alten entsprechen.

    Und Übrigens im XP habe ich früher immer alle Firefox Dateien gesichert und einfach alle Ordner überkopiert und es lief. Jetzt muss ich den User Ordner sichern und die Daten in den neuen User Ordner hinein kopieren. Das machte ich früher beim XP nie so.

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Zitat von Thabana

    Habe ich ja schon durchgelesen und dort steht alles im Bereich von XP.


    Nein :!:

    Zitat aus dem Link:

    Zitat

    den Du unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Anwendungsdaten\ (Windows XP) oder unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\ (Vista und Windows 7)

  • Ich installiere immer die Software neu doch nicht die, die später neu auf dem Markt ist, sondern die die ich unter Lizenz-Schlüssel habe, also das heisst jetzt bei Firefox diese Datei, und update danach die Software. Bei einem C: Recovery logischerweise nicht, dann wird das ganze C neu aufgesetzt.
    Ich sichere zusätzlich separat immer noch den Incredi Mail, alle Browser und meine Eigenen Dateien neben einem C: Recovery.
    Doch ich sicherte immer alle Incredi Mail Dateien im Explorer und auch bei allen Browsern. Das ist anscheinend falsch. Doch beim Incredi Mail und allen anderen Browsern funktionierte gestern das C: Recovery auf den Juli zurück gesetzt und danach noch den Mail Clienten plus Chrome und Iron einfach neu alle Daten darüber kopiert in allen Ordnern. Das geht wenn man nicht einen neuen USER Account mit Nummer erhält. Beim Firefox klappte das bei mir früher auch und jetzt eben nicht mehr.

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Zitat von Jens12

    Ich nehme immer MozBackup


    Herzlichen Glückwunsch! Welch wichtige Info! Und es ist nicht dein Thread, ist also nicht die feine Art, sich sinnfrei und fremd zu verewigen.

    Damit dieses nicht ganz umsonst war:

    Dieses Tool wird dir irgendwann mal Probleme bereiten. Wahrscheinlich in Verbindung mit Wiederherstellen.

    Besser: Siehe Beitrag #22