CSS Stylish Code für ein eigenes Startseitenbild

  • CSS Stylish Code für ein eigenes Startseitenbild

    Wie kann ich mit einem CSS Stylish Code ein privates Bild zur Startseite umfunktionieren? Ich möchte nicht die Google als meine Startseite für jeden Tab haben, sondern sehr gerne ein eigenes Bild als Startseitenbild haben unterhalb meiner Menue-, Symbol- und Lesezeichen-Leisten. Also dort wo jetzt dieses weisse Google Feld ist, möchte ich sehr gerne ein privates Standartbild haben für alle meine Tabs. Ich habe ja oben bereits eine Google Suchfunktion gegeben, ich brauche Diese nicht doppelt.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cqmcf7comzb1ce0t5.jpg]


    Auch bräuchte ich dazu dann den Link den ich bei den Tabs als Startseite eingeben kann. Einen Link der intern ist und jedem Tab sagt, dieses Bild ist die Tab-Startseite sozusagen.
    Im SRWare Iron als Beispiel musste ich für meinen Skin für die Tabs den Link "chrome://apps" eingeben, so dass ich bei jedem Tab den ich öffne, meinen Skin als Startseite habe. Eine solche Adresse bräuchte ich dann auch für dieses Startseitenbild.

    (Der Thread vom kleinen Muck beantwortet mir meine Frage nicht.)


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Ich habe meine persönliche Startseite als lokal gespeicherte HTML-Seite gestaltet.

    [Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/meinfuchsklein.png]

    Hinter dem Schriftzug Firefox-Forum verbirgt sich ein Link zum Forum. Diesen Link kann man natürlich entfernen.

    Bei Interesse kann ich Dir gerne den Code per Mail zukommen lassen. Sende mir dann bitte Deine Mailadresse per PN.

    Der Link zur Seite sieht so aus, würde bei Dir aber je nachdem in welchem Verzeichnis diese Dateien (eine Bilddatei + eine HTML-Datei) abgespeichert wäre, anders aussehen.

    Code
    file:///D:/3%20-%20Mozilla/Start/start.html
  • Lieber Road-Runner
    Ich habe Dir soeben eine PN gesendet und danke Dir zum voraus für die Mühe und die Arbeit :klasse:

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Z.B. für Neuer Tab könntest du es so machen:

    CSS
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    
    
    @-moz-document url("about:newtab") {
    
    
    #newtab-scrollbox{
    background:  black url("file:///C:/Users/Andreas/Pictures/11-3.jpg")no-repeat!important;
    background-position:190px 60px!important; }
    }

    Werte für dich und je nach Bildgröße bitte anpassen.

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/03.08.14/xwpy5p7uh2g.jpg]

  • Hallo Andreas
    Habe ich dann oben noch immer alle Leisten Transparent?
    Und was muss ich eingeben, damit die Tabs eine Zuweisung auf diesen Code haben?

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Zitat von Thabana

    immer alle Leisten Transparent?


    An den Leisten oben ändert sich dadurch nichts.

    Zitat von Thabana

    damit die Tabs eine Zuweisung auf diesen Code haben?


    Du musst diesen Pfad für dich anpassen:

    Zitat

    file:///C:/Users/Andreas/Pictures/11-3.jpg


    Pictures = Ordner wo das Bild hinterlegt ist
    11-3.jpg = Bildname von deinem Bild dann nehmen

    dann hat jeder neue Tab den du mit dem + öffnest diesen Hintergrund.

  • Sorry Andreas ich habe einen Knoten in der Leitung.

    Masse meines Bildes und Grösse:
    34.2 Mb
    4600 x 2592 Pixel

    Es ist ein RAW konvertiertes TIFF Bild von meiner Spiegelreflexkamera.
    Wie muss genau die Position im CSS Code sein, damit das Bild unterhalb meiner Symoblleiste ist und nicht bis ganz nach oben geht? Ich möchte gerne meine Leisten oben transparenz haben.

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Oder ich brauche das Mass für die Breite meines PC's?
    Der Firefox ist im geöffneten Zustand gleich breit wie der Desktop selber.
    Ich habe ein 18.4" Notebook.

    Das ist Amaru mein Premiere-Kitten den ich nicht verkaufte.
    Das erste Kitten und, er war erst noch ein Einzelkind, ist für jeden Züchter etwas ganz Besonderes :wink:
    Damals war er 4 Monate alt.

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Ja ich bin sehr zufrieden :)

    Wenn ich einmal ein anderes Bild einfügen möchte, kann ich einfach in der html Datei den Bildnamen ändern, oder muss das Bild eine bestimmt Grössen-Begrenzung haben?

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Das Bild muss die gleiche Größe haben wie das aktuell verwendete. Aber die Größe lässt sich leicht mit Irfan View anpassen.

    Eventuell musst Du aber auch noch das Bild in der Höhe zuschneiden, damit das eigentliche Motiv im Zentrum ist und nicht unter dem oberen oder über dem unteren Rand klebt. So habe ich bei Deinem Bild oben und unten jeweils einen schmalen Streifen weggeschnitten, um die gewünschte Höhe von 989 px zu erreichen, ohne dass die Perspektiven verzerrt worden wären. Das Ganze habe ich mit Photoscape erledigt (um das auch noch zu erwähnen).

    Das Ändern der Höhe ist notwendig wegen der in Firefox vorhandenen Leisten (Adresszeile, Tableiste usw.).

  • Dann werde ich das Bild von Anfang an im Adobe Photoshop zuschneiden mit der korrekten Grösse und kann so auch von Anfang an den goldenen Schnitt im Bild nehmen. Meine Bilder sind alle sowieso in den Formaten 4:3, 3:2, 1:1 oder 16:9 zugeschnitten :wink:

    Danach die Datei einfach unter dem Format png speichern. Ich wähle bei meinen Bildern immer die Qualität 12 das Maximum beim Abspeichern obwohl die Bilder eh alle 350 Pixel gross in der Auflösung sind. So kann ich auch mal ein Bild auswechseln je nach Lust und Laune wie ich will. Supi und mir gefällt der transparente gläserne Style einfach mega gut.

    Ich hatte früher einmal den Firefox 3.6.2 und erhielt schon mal die Hilfe Hier im Forum. Damals war das Problem genau umgekehrt, aus einem Persona einen Skin zu basteln in Einzelschritten bei allen Fenstern den Hintergrund mit 2-3 grünen Farben umzugestalten. Alles voller CSS Codes. Und als ich das neue Notebook kaufte, graute mir davor, diese ganze Arbeit noch einmal von vorne zu beginnen und hatte jetzt 3 Jahre lang den Chrome und SRWare Iron in Betrieb. Jetzt wird der Chrome in die Ecke gestellt und der Firefox und SRWare Iron werde ich effektiv im Internet nutzen. Gut ich werde immer alle Browser auf dem neusten Stand halten bei Chrome und dem Iron ist das ja auch kein Problem.

    Und jetzt bin ich happy den Firefox doch endlich wieder auf meinem Notebook zu haben vor allem im umgekehrten Style einen fix fertigen gläsernen Style wo nur das Startbild fehlt und voila mein Browser steht. Alle Funktionen gleich wie früher auch, doch der Style ist umgekehrt.

    Das Hier war ein rechtes Gebastel damals, lach :D
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…&hilit=Mondkind

    Damals hiess ich noch Mondkind und wechselte das Bild in Dasselbe wo ich auch mit der Zucht habe.
    Doch meine Zucht heisst Thabana und so werde ich generel im Facebook genannt.

    Diesemal ging das Einrichten ja supi schnell und dafür bin ich dankbar und atme auf :klasse:

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's