safefinder smartbar löschen

  • das wissen wir doch bereits seit deinem ersten Post hier dass es sich nicht so einfach via Systemsteuerung deinstallieren lässt. Warum folgst du nicht einfach meinem Link zu der Anleitung im Trojaner Board?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Also: ich bin den Aneisungen gefolgt die Trojaner Board empfiehlt. Im I.E. Addons sind 3 Einträge die von Yahoo stammen und die ich deaktiviert habe. Entfernen lassen sie sich nicht.
    Ausserdem habe ich im about config die url. zurüchgesetzt. Was kann ich sonst noch machen??
    Die Leiche liegt noch da wo sie ist.

  • Keine Wirkung. FF ist frei, I.E. meldet nicht verfügbar - deaktiviert.
    Das Ding sitzt felsenfest.
    Habe alles nach Anweisung durchgeführt. Malwarebytes nochmal durchlaufen lassen, Quarantäne gelöscht, neu gestartet.
    Habt lieben Dank für Eure Nerven und Hilfe. Ich geb auf :-??

    Dankeschön Nachteule

  • aufgeben hießen den ganzen Rechner neu aufsetzen:
    gehen wir mal anders vor und zwar ALLE nachfolgend aufgeführten Links durchführen und dabei ganz penibel an die Anleitungen halten! Wenn du was nicht verstehst, dann frage lieber nach

    1. ● Mit RKill bekannte Malware-Prozesse beenden ➔ http://mozhelp.dynvpn.deguide/rkill-malware-prozesse-beenden

    2. ● Die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
    Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal!
    Im Anschluss wird dann (vermutlich) dein Rechner neu gestartet

    3. ● mit dem ESET Online-Scanner nach Malware suchen lassen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/eset-online-scanner

    4. ● Die Anwendung "Malwarebytes 2.0" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und ausführen
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes2-anwenden (dieser vollständige Scan kann gut mehrere Stunden dauern, also am besten über Nacht laufen lassen)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:30)

  • Warum eigentlich noch ?

    Wenn man den Ausführungen auf Secutity Stronghold folgt, dann ist der gemeine Anwender damit heillos überfordert. Nebenbei hat er keinen Garant dafür, es auch richtig nachvollzogen zu haben.

    Einfach platt machen und neu beginnen sollte eine reale Perspektive darstellen,

  • Also die extras.txt zeigt mehr als einen Systemfehler auf, der mit hoher Wahrscheinlich von einem Tweakingprogramm verursacht worden ist. Ausserdem stürzt der Spybot SD Scanner permanent ab.

    Mir tut es um deine Spiele leid, weil ich dir nicht dabei helfen kann, ob und wie den Spielstand sichern kannst, falls das nicht online gespeichert wird mit dem Profil. Aber ich sehe auch keine Alternative, als Windows neu anzufangen.

    Du solltest allerdings vorher ein Image/Backup anlegen vom System, nach Neuanfang regelmässig einmal im Monat:

    Zitat


    Das Image vor den Neuanfang hat den Vorteil, dass du später noch benötigte Daten wieder auslesen kannst, es ist nichts weg.

    Und zum Ausprobieren von Software
    http://sandboxie.com/
    In der Box das Internet abstellen nach Möglichkeit, ansonsten gilt das auch für reguläre Installationen im System, weil Adware prüft, ob Webzugriff vorhanden ist und teilweise solange rummeckert, bis es das auch bekommt.

    #
    Korrektur

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (31. Juli 2014 um 21:53)