Sync falsche Email-adresse

  • Hallo,

    ich habe mich jetzt bei Sync angemeldet Firefox 30, also neu und hatte zuerst eine falsche Email-adresse (blödes neues Menü; früher mußte man die immer noch einmal angeben; hier beim Forum ebenso) angegeben. Dann hab ich meine richtige angegeben und verifiziert. Danach PW geändert.
    Frage: ich bekomme die falsche Mailadresse aus dem Sync-Account heraus? Kann denn derjenige, der zufällig die richtige Adresse besitzt sich bei meinem Sync einloggen, entuell das PW ändern und so an meine Daten kommen? Gibts da eventuell eine Online-Seite, wo ich das ändern kann?

    Dann noch etwas: ich hab 2 Rechner bei Sync angemeldet, kann aber den einen Rechner nicht mehr bei Sync anmelden (so dass ich wirklich alle PW's, Tabs, Lesezeichen usw.) auf beiden Rechnern nutzen kann. Laut FAQ gibts bei "Einstellungen > Sync " einen anklickbaren Link "neuen Rechner anmelden". Bei mir aber nicht.
    Jetzt sind beide Rechner unter verschiedenen Namen angemeldet. Reicht das, wenn ich bei dem einen Rechner den Namen des anderen angebe oder brauchen beide zwingend verschiedenen Namen?

    Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann, bevor ein Schaden entsteht.

    Mfg
    david

  • Zitat von david777

    Frage: ich bekomme die falsche Mailadresse aus dem Sync-Account heraus? Kann denn derjenige, der zufällig die richtige Adresse besitzt sich bei meinem Sync einloggen, entuell das PW ändern und so an meine Daten kommen? Gibts da eventuell eine Online-Seite, wo ich das ändern kann?

    Hallo,

    deine E-Mail-Adresse kannst du nicht ändern, da du darüber identifiziert wirst. Du kannst aber auf der folgenden Seite dein Passwort ändern oder den Account löschen:

    https://accounts.firefox.com/settings

    Du kannst auch den Account löschen und einen neuen registrieren, das ist dann ja vom Result her wie ein Ändern der E-Mail-Adresse. Da du nicht von den Online-Daten abhängig bist, sondern deine Lesezeichen etc. ja eh auch auf deinem Computer hast, sollte dir dadurch kein Datenverlust entstehen, du synchronisierst die Daten einfach mit einem neuen Account.

  • Hallo,

    Danke, den Löschbutton hab ich schon gesehen.
    Also, wenn jemand unter meiner "falschen" Email-Adresse den Account verifiziert, dann kommt er an meine Daten nicht ran?
    Weil beim Anmelden an meine "richtige" Email-adresse kam eine Meldung, dass die Daten beider Adressen zusammengeführt werden. Oder bezog sich das lokal auf meinen Rechner? Weil verifiziert ist die"falsche " Email-Adresse ja noch nicht (von mir zumindestens).

    Gruß
    David