(HTML5-) Videos ruckeln bei Mouseover

  • Ich habe nichts dagegen, das zu tun, ich möchte aber nicht komplett ohne Antivirenprogramm dastehen, also bitte ich um eine Alternative, die ich (danach) installieren kann. Versteht mich nicht falsch, ich will das gerne tun, nur brauche ich spätestens nach dem Test ein Antivirenprogramm.

  • Also ich setze den PC gerade nochmal neu auf. Werde dann später Bitdefender installieren

  • Also installiert sind ausschließlich: Firefox, aktuelle Updates, Windows 8.1, Update 1.
    noch nicht mal Bitdefender.
    Es ruckelt wieder. Aber erst seit Update 1. davor nicht. Was kann ich tun?
    Immerhin ist nun klar, woran es liegt. Und vor allem woran nicht.

  • War sicher ein Tippfehler.
    Tatsächlich war das die Lösung! Sobald ich meine Logitech G700s auf 500hz gedrosselt habe (vorher waren 1000 eingestellt) ruckelt der Fuchs nicht mehr!!!!
    Endlich! Vielen Dank!!!!
    Da sollte Mozilla noch mal ran, es gibt viele Gamer-Mäuse, die standardmäßig mit 1000hz ausgeliefert werden.
    (Und ich würde auch gerne 1000hz benutzen, da ich sehr oft schnelle Shooter spiele)

  • Zitat von edvoldi

    Da lag ich meiner meiner Idee im Beitrag #8 ja richtig, das hat wohl keiner gelesen.

    Muss ich wohl überlesen haben, war aber auch sehr wage =)

  • Halte ich für einen Fehler im Treiber / im OS. Wer auch immer.

    Die Poll-Rate mag so hoch liegen wie sie will, aber nur die realen Delta sollten an die Anwendung weitergegeben werden.

    edvoldi,
    an randalierende Treiber kann man schwer glauben. Aber das Problem für alle Helfer ist die mangelnde Infrastruktur, denn sie können es nicht nachvollziehen.

  • Kein Fehler im Treiber, auch nicht im OS. Chrome hat damit keine Probleme, außerdem habe ich mehrere Mäuse unterschiedlicher Hersteller mit unterschiedlichsten Treibern getestet.
    Der Fehler liegt eindeutig bei Firefox.

  • Zitat von .Hermes

    an randalierende Treiber kann man schwer glauben. Aber das Problem für alle Helfer ist die mangelnde Infrastruktur, denn sie können es nicht nachvollziehen.


    Das ist richtig, ich weiß nur das es mit Logitech Software schon öfters zu den seltsamsten Fehler geführt hat.
    Ist aber auch egal, Hauptsache dem User wurde geholfen.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Es war einfach kein konkreter Lösungsansatz dabei.
    Und ich habe bei den vorigen Installationen eine Maus von steelseries benutzt

  • Zitat von TungstenCarbide

    Der Fehler liegt eindeutig bei Firefox.


    Dann wird das Suchergebnis betgl. deines Problems hier im Forum dir sicher die Bestätigung deiner Annahme bringen. Denn demnach kannst du mit diesem Problem nicht alleine sein, wenn es an Firefox liegt. Wenn du ein nachvollziehbares Suchergebnis hast, dann her damit.

  • Zitat von TungstenCarbide

    Der Fehler liegt eindeutig bei Firefox.

    Für eine Fehlerzuweisung ist es zu früh, auch sind die hier vertretenen Teilnehmer nicht die kompetenten Ansprechpartner für solch eine Aussage.

    Wenn ich meiner These folgen darf, erwartest du eine Aktion von Mozilla bei der die Fehler vom Treiber / OS kompensiert werden. Das kann doch nicht sein, denn eine profane Anwendung wie es der Fx nun mal ist, erwartet eigentlich ein sauberes Biotop.

    Einmal editiert, zuletzt von .Hermes (31. Juli 2014 um 18:49)

  • Siehe Link von dir. Wie gesagt, die meisten wechseln einfach. Und nach Ausschlussverfahren bleibt nur noch die Anwendung, in der als Einzige dieses Problem auftritt...

  • Zitat von .Hermes

    Wenn ich meiner These folgen darf, erwartest du eine Aktion von Mozilla bei der die Fehler vom Treiber / OS kompensiert werden. Das kann doch nicht sein, denn eine profane Anwendung wie es der Fx nun mal ist, erwartet eigentlich ein sauberes Biotop.

    Naja wenn ALLE anderen Browser (die nicht auf Firefox basieren) dieses Problem nicht haben... Also eine Hürde in der Entwicklung überwinden können, die meinetwegen durch eine Eigenheit des Betriebssystems vorhanden ist... Ähm ja da erwarte ich schon, dass dieser Browser das genauso kann. :-??

  • Zitat von TungstenCarbide

    Es ruckelt wieder. Aber erst seit Update 1. davor nicht.

    Und du erwartest wirklich von Mozilla eine Vorwegnahme der Zukunft ?

    Nein, es liegt am Biotop dem der Fx ausgesetzt wird.

  • Zitat von .Hermes

    Und du erwartest wirklich von Mozilla eine Vorwegnahme der Zukunft ?

    Nein, es liegt am Biotop dem der Fx ausgesetzt wird.


    Wieso denn der Zukunft? Das update existiert seit monaten, seitdem sind mehrere Firefox-Versionen veröffentlicht worden. Mit Zukunft hat das nix zu tun.

    Ergo: Nein, es liegt am Programm.

    Wieso versuchst du mit aller Kraft ein Programm zu verteidigen, wenn jeder offensichtlich und eindeutig erkennen kann, dass es an nichts anderem liegt? Ich meine auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ALLE anderen Browser schaffen es ja auch!?