Keine Leseszeichen mehr

• Hallo,
    zunächst hatte ich Schwierigkeiten, den Profileditor zu erstellen. Das ist nun gelöst, Dank Hilfe hier im Forum.
    Meine Lesezeichen habe ich im Order D:\Programm-Daten\Mozilla\Firefox\Profiles in der Datei places.sqlite.
    Die Datei ist auch da und ca. 10 MB groß. Wenn ich mit dem Profileditor den Zugriff auf den Ordner D:\Programm-Daten\Mozilla\Firefox\Profiles einstelle und starte, müßten eigentlich die Lesezeichen erscheinen. Tun Sie aber nicht. Gibt es ein Programm, mit dem ich die places.sqlite regenerieren kann?
    Gruß,
    Dag

• Hallo.

Was hast du denn eigentlich vor?

Was genau ist wo und warum in welchem Ordner?

Zitat

Meine Lesezeichen habe ich im Order D:\Programm-Daten\Mozilla\Firefox\Profiles in der Datei places.sqlite.

Warum? Wie kommen die dahin?

Zitat

Wenn ich mit dem Profileditor den Zugriff auf den Ordner D:\Programm-Daten\Mozilla\Firefox\Profiles einstelle und starte, müßten eigentlich die Lesezeichen erscheinen.

Wie, warum?

Zitat

D:\Programm-Daten\Mozilla\Firefox\Profiles

Was ist das für ein Verzeichnis? Was soll da sein?

Und wie kommst du auf das alles?

Fragen über Fragen...

• Ich habe Programme und Programmdaten auf verschiedene Partitionen getrennt. Programme auf LW C und Programmdaten auf LW D.
    Das hat große Vorteile. Die Systempartition auf LW C sichere ich alle 14 Tage mit Acronis nach dem Drei-Generationen-Prinzip. Die Programmdaten auf LW D täglich mit Sync auf eine externe Festplatte.
    Muss ich das System neu aufspielen, weil aus irgendeinem Grund das System nicht mehr funktioniert, z.B. durch ein hartnäckiges Virus, brauch ich nur das System-LW zurück zu sicheren. Aufwand ca. 30 Minuten. Weiterhin, sofern ich in den 14 Tagen Programme installiert habe, diese nach installieren. Die Programme, aus der Sicherung als auch die nachinstallierten greifen jetzt auf die Programmdaten auf LW D zu.
    Das ist der Grund weshalb die places.sqlite auf LW D und nicht auf LW C liegt.
    Aber so etwas, wie man ein System optimal organisiert, wirst Du wohl als alter Hase wohl wissen und kennen.

Einmal editiert, zuletzt von daghaedd (26. Juli 2014 um 13:21)

• Normalerweise funktioniert das auch, solange diese Datenbank intakt ist, Löschen bewirkt einen Import des letzten JSON-Backups. (liegt hier ebenso alles extern von C wegen OS-Übergriff)

Aber ich vermute, dass deine Fummelei mit dem Profileditor über no-remote sind absolut in die Hose gegangen, habe ich eh nicht verstande, was dieser Krampf bewirken soll, weil das auch so möglich ist. Dass no-remote Nachteile hat, kannst du lesen, wenn du meine Beiträge verfolgst.

Für Backups: Firesave
    http://stadt-bremerhaven.de/firesave-1-0-d…er-den-firefox/
    DL https://googledrive.com/host/0B_b7YCE3…er/Firesave.exe

Firesave ist neben anderen Backup-Lösungen diejenige, die als einzige fehlerfrei arbeitet (solange Firefox geschlossen ist).
    Aller anderen produzieren Müll, der nicht über die Versionen hinweg nicht kompatibel ist.

• .Hermes
    Das ist Geschmackssache. Acronis hat was die Systemsicherung angeht, mit Sicherheit Vorteile. Außerdem kann man mit Universal Systeme auf andere Hardware übertragen und 55einrichten.
    Du hast wahrscheinlich das System auf einer anderen Platte geklont und sicherst mit Sync. Das geht natürlich auch. Wie gesagt, Geschmackssache. Vielleicht haben beide Sicherungsarten Vor- und Nachteile.

• Ich wollte mich da nicht einmischen, wenn es funktioniert, dann gut. Aber offensichtlich wohl nicht. Deswegen rate ich dir jetzt und hier davon ab. So einfach.

• Zitat von daghaedd

Acronis hat was die Systemsicherung angeht, mit Sicherheit Vorteile.

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
    14 Tage Abstand zwischen den Sicherungen erscheinen mir eh zu hoch.

Hier läuft die Sicherung alle 4 Stunden, einfach nur weil ich dem Anwender, der hier gerade die Zeilen schreibt, nicht traue.

• Hallo daghaedd,

herzlichen Dank für Dein bereitgestellte Bild von Place Maintenance.
    Dieses Messages Log erhalte ich mit Kopieren und Einfügen.

Vergleiche ich es mit deinem Bild, ist für mich keine Abweichung feststellbar.
    Die Datenbanken sind in Ordnung. Die eingesetzte places.sqlite in deinem eingesetzten Profil ist nicht beschädigt!

Du beschreibst im #1 Beitrag das eigentlich die Lesezeichen erscheinen müssten.
    Frage an Dich:
    [Lesezeichen verwalten] Importieren und sichern, Wiederherstellen oder Datei wählen... hast Du hier alles gegen geprüft. Stichwort (bookmarkbackups)
    Und Suche oder Adresse eingeben -> about:config?filter=browser.bookmarks.max_backups welche Zahl steht bei Wert?

Beispiel:
    Ansicht von einem Profilordner/bookmarkbackups von mir sieht hier "so" aus mit der Erweiterung bookmarks.htmlBrowse bookmarks in a HTML document.

Gruß, der_nachdenklicher
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34.0 ID:20140803030203 CSet: e6614d8d85f9

• [Lesezeichen verwalten] Importieren und sichern, Wiederherstellen oder Datei wählen...

Hallo nachdenklicher,
    vielen dank für Deine Hilfe.
    Bei Lesezeichen verwalten finde ich die Option Wiederherstellen nicht. Wie komme ich dahin?
    Gruß,
    Dag

• Hallo,
    habe die Wiederherstellung gefunden. Dort wird mir als Sicherungsdatei eine vom Vortag angeboten. Ich habe nur noch sehr wenig Hoffnung, meine Lesezeichen wieder zu bekommen.
    Gibt es ein Programm, das die Datei places.squlite sequentiell durchliest und die Daten daraus wieder herstellt?
    Gruß,
    Dag