Popup Ausnahmen per config verteilen

• Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in Firefox 29 oder 30 die Pop-up-Fenster für bestimmte Webseiten per about:config oder einer anderen Configfile einzustellen?

• Hallo und danke für die schnelle Antwort,

ich möchte mehrere Webseiten zu den Pop-Up Ausnahmen hinzufügen.
    Da diese Einstellung auf ca. 2500 Clients verteilt werden soll, hoffte ich auf eine Lösung per about:config oder einem kleinem Script, welches sich verteilen lässt.

freundliche Grüße
    Matthias

• Der numerische Wert hätte bereits im ersten Beitrag sein sollen.

Die Truppe der Softwareintegration / Softwareverteilung hat gepennt, das soll jetzt nachträglich ausgebügelt werden.
    Da hätte es ein Pflichtenheft gegeben und der Fx wäre entsprechend angepasst ausgeliefert worden.

Jetzt gibt es keinen einfachen Weg mehr. Ja es geht mit Skripts, das soll in Profilen ändern, die bei jedem Client einen anderen Namen tragen. Das gilt aber nur für aktuelle Profile, ein neues Profil nutzt wieder den alten Schrott.

Man muss also parallel auch den Weg des angepassten Fx beschreiten und diesen auch ausliefern. Das wird zwar an bestehenden Profilen nichts ändern, kennt aber für neue Profile die gewünschten Änderungen.

• Um die Eingangsfrage zu beantworten - ja, aber von hinten durch die Brust ins Auge und dann auch nur vermutlich.

Der Popup-Blocker von Firefox ist nicht so prall, der von Adblock oder NoScript ist wesentlich besser. ABP lässt sich relativ leicht administrieren über die Einstellungsdateien im Profilordner. Bei NoScript steht viel in der prefs unter "capability.policy.maonoscript.sites"

• Danke für die Tipps.
    Ich habe es befürchtet, dass es im Nachhinein schwer wird.

Die einfachste Lösung ist hier wohl die Installation mit CCK2 Wizard anzupassen und ein erneuter Rollout.