Pipelining richtig einstellen ?

• Hallo liebe Community !

Ich wollte mal nachfragen, wie ich das Pipelining in meinem Firefox richtig einstellen muß, damit ich davon einen efektiven Nutzen habe und mein Firefox weiterhin stabil läuft.

Mit den eingestellten Standardwerten für das Pipelining geht bei mir Youtube nicht mehr richtig, daher frage ich, welche genauen Werte ich wo einstellen muß.

Ich habe eine 32.000er Leitung mit 4MB Download und 1MB Upload !

Mit welcher Geschwindigkeitsverbesserung kann ich denn relaistisch rechnen ?

Sagen wir mal ich möchte ein 3h Video auf Youtube angucken, oder eine Seite mit rund 100MB an Bildern.

Da ich darin noch ein Neuling bin, wäre ich euch dankbar, wenn ihr es mit einfachen Worten erklären könntet, damit ich auch nachvollziehen kann, was ihr wollt ;-).

Edit 2002Andreas
    Beitrag verschoben, da er nichts mit optischen Anpassungen etc. zu tun hat.

• Nicht schon wieder Pipelining. Lass einfach die Finger davon.

Zum Gucken sind Anbindung und Fx schnell genug.

100 MB Bilder auf einer Seite, die sind ja schon geladen, wenn du sie anschaust. Ein einfaches [Strg]+[S] schubst sie nur auf die Platte, da ist kein Netz mehr beteiligt.

• Musst du mal historisch sehen. Andere HW, andere Anbindung und andere SW.

Wenn du es schaffst, den Fx dazu zu bewegen in einer Anfrage mehrere Anfragen zu verpacken, dann war die Last der Protokolle im Netz für den Fx und den Server geringer, wenn die Seite dafür geeignet war und auch der Server dafür eingerichtet war. Nur ist diese Korrelation nicht immer gegeben.

Nimm z.B. Youtube. Da trödeln so langsam die Pakete ein und der Fx fordert genug Pakete an, dass der erkennbare Datenstrom für dich nicht abreißt.

Für tiefere Erkenntnisse zum Pipelining lies bitte z.B. in der Wikipedia nach.