2.Werbeseite web.de?

  • Zitat von chip09

    Du meinst also der foxydeal wäre der Übeltäter?
    Wissentlich habe ich den nicht installiert...

    Gut möglich, so etwas bekommt man gerne bei der Installation von anderen Programmen. Deswegen wird hier immer und immer wieder zu einem vernünftigen Sicherheitskonzept geraten, das hat schon seinen guten Grund. Auch ich bringe auf meinem Blog nicht umsonst (aber kostenlos) immer wieder entsprechende Artikel und Tutorials, da mir die Sicherheit der PCs auch in meinem Umfeld hier im Internet sehr wichtig ist!

    Wenn du willst, dann kannst du auch gerne die folgenden Artikel von mir einmal durchlesen:

    Ach ja: Du bist 63 Jahre alt, na und? Man lernt nie aus, auch nicht in diesem Alter. Ich werde nächstes Jahr 50, zum alten Eisen möchte ich mich deswegen noch lange nicht zählen! Ich betreibe trotzdem mein Blog und meine Website, helfe andere Leuten in meinem Umfeld mit ihren Computern und frage mich dabei immer wieder:

    Was ist denn mit euch eigentlich los?

    Unsere Jahrgänge haben doch die Computer groß gemacht, viele der heutigen Nutzer auch hier im Forum waren zu Zeiten von ATARI 800 XL, Commodore C64, Netscape, dem Maus-Net, FIDO, BTX, Compuserve und AOL noch gar nicht auf der Welt! Wir Alten, auch Du, WIR waren da und haben das Ding groß gemacht. Die Q-Mail auf meinem ATARI TT030 (zuvor ein ATARI 1050 STFM) würde eigentlich heute noch funktionieren, wenn ich wie damals ISDN (1992) und mehrere Telefonnummern hätte.

    Denke mal über meine Worte nach, dazu brauchst du auch gar keine moderne Technik, dein Gehirn reicht dafür vollkommen aus!

    Viele Grüße aus TmoWizard's Castle zu Augsburg

    Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]

  • Und? Die aktuellen Generationen haben die Adware groß gemacht. Wenn man sich als Dinosaurier entsprechend verhält, stirbt diese Gattung schneller aus als einem selbst lieb ist. Wer sich mit Rechnern und dem Internet beschäftigt, sollte sich auch fortbilden. Und dafür braucht es nicht nur Hirn, sondern auch Lesestoff, und vllt ein wenig eigene Erfahrung (so wie hier). Alle Theorie ist grau - Amen.

  • Moin,

    das ist (R8) das Ergebnis:

    Zur Zeit kommen auch keine 2.Seite Werbungen mehr

    Danke für die Hilfe (seht bitte einem älterem Mann seine Nichtwissenheit nach :wink: )

  • Zitat von chip09

    Datei Gefunden : C:\Users\xx\AppData\Local\Temp\Uninstall.exe

    Zitat

    Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{79FB5FC8-44B9-4AF5
    BADD-CCE547F953E5}

    Diese beiden Funde solltest du noch löschen. Dafür AdwCleaner noch mal starten mit einem Suchlauf und anschließend auf den Button "Löschen" klicken. Danach wirst du aufgefordert, den Rechnerneustart zuzulassen, das machst du dann.

    Danach noch mal einen Suchlauf starten und kontrollieren, ob sich keine Einträge mehr finden lassen.

    Zitat

    Danke für die Hilfe (seht bitte einem älterem Mann seine Nichtwissenheit nach :wink: )


    Kein Problem, dafür sind wir ja da.

  • Leider muss ich nochmal auf das Thema 2.Seite öffnen zurückkommen.

    Wenn ich den Pc neu starte (nur wenn ich neu starte) ist die 2.Seite (Werbung-auch wenn leer) wieder da... :?:

  • Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.