Kann das Elend endgültig gestoppt werden?

  • Zitat von europanorama

    Ja wird haben das Thema schon x-mal diskutiert. Immer wieder mehrfach-öffnung von FF-fenstern. immer addons betreffend. ist das ein automatisches update-problem? .
    Warum passiert das,hab ja nichts geändert? nur soeben smartdefrag gemacht. die tiefenversion. Danke
    wenn in FEBE die einstellungen auch gespeichert werden dann wird der wiederaufbau einfacher.


    Gestern wurde der Alptraum wieder war und-während dem Surfen öffneten sich wieder dieses Febe-Fenster:
    [attachment=0]FF_START_FEBEc.jpg[/attachment]

    Es geschah nach dem durchlauf von JRT. Offenbar ist dieser erst zu Ende nach einem Neustart oder kontowechsel(von administrator-konto auf das eingeschränkte-wo gesurft wird(kann mich nicht mehr erinnern.
    Auf jeden Fall ist das Problem behoben. Auch die Startseite ist wieder Standard und nicht firefox.
    Es könnte sein dass die unerwünschten Fenster richtig geschlossen wurden und so das Problem gelöst ist.
    5 falsche Fenster waren offen(sihe Bild). Hab wohl erstmals die ersten vier mit X einzeln geschlossen und am Schluss mit Datei schliessen.
    Wie ist das Prozedere genau, damit beim Firefox-start das Fenster normal voll geöffnet wird?
    Gibt es einem Unteschied im Verhalten von FF wenn alle Fenster aufs Mal mit grossem X rechts oder Datei schliessen geschlossen werden?
    Danke

  • Ja danke ich hab das Thema Check Places durchgelesen wenn auch nicht vertieft. Sehr interessant. Meld mich.
    Letzter Stand: Leere Lesezeichen-Ordner manuell gelöscht. Man muss aufpassen, da je nach dem dazwischen volle ordner sind. Jetzt hab ich viele Leer-Linien. Ist recht mühsam. Bei der Gelegenheit aus einer alten Sicherung eines anderen PCs ein versehentlich gelöschten Ordner wieder integriert. Das geht leider nicht einzeln nur durch verschmelzen.

    MPA

  • Hab ja im Febe-forum bereits das Thema angeschnitten. Ausser FF-reset gibts dort nicht Neues an tips.
    btw: Cleo ist nicht mehr in der Add-ons-suche. Ist auch gut so, hat zzt einen bug, in den manuell eingegriffen werden muss. Weiss nichts Neues.

    Zu meiner Taktik welche ich anderswo bereits beschrieben habe. PC aufrüsten/alter PC aufgeben:
    Bei immer wiederkehrenden Problemen sollte man denen auf den Grund gehen. Was ich hiermit getan habe.
    Ja eine Aufrüstung ist in Planung wenn auch vorerst nur der Prozessor, es ist der schlechteste in der Liste....
    Es fehlt auch die Zeit zum Aufrüsten.

    MPA

  • Fenster? Ich sehe da nur ein Fenster mit 5 offenen Tabs und diese Tabs der Add-ons erscheinen nach einem Update des jeweiligen Add-ons, bzw. wenn ein Tool in den Einstellungen von Fx rumpfuscht und somit ein firstrun- oder first-time-Wert zurückgesetzt wird.
    Was anderes, nutzt Du eigentlich das alte Firefox-Sync? Dies führte bei mir zu diversen doppelten Lesezeichen und Ordnern, nur so eine Idee.

  • Hab von boersenfeger das angepasste checkplaces erhalten. hat super funktioniert. funktionierts nur im dt. Firefox?
    Es kam im richtigen moment, da ich nach manuellem löschen der leeren ordner auch die lesezeichen-symbolleiste fast leerte.
    also wieder alte daten drauf und anpassen. mit anpassen meine ich daten von zwei verschiedenen orten zusammenbringen.
    Hab nur das einschliessen/ausschliessen beim löschen der leeren ordner nicht verstanden. da man nicht alles aufs mal markieren kann hab ich gedacht wenn ich da nichs mache seien alle ordner eingeschlossen.
    Oder ist die reinigung jetzt nicht komplett? hab den log noch nicht gescheckt. es gab einige fehler, denen ich mal nicht traute. muss die links dann checken wenn die hoffentlich aufgelistet werden.
    Alles in Allem eine Riesen-Erleichterung mit CheckPlaces. Vielen Dank :D

    MPA

  • Zitat von Fux

    Fenster? Ich sehe da nur ein Fenster mit 5 offenen Tabs und diese Tabs der Add-ons erscheinen nach einem Update des jeweiligen Add-ons, bzw. wenn ein Tool in den Einstellungen von Fx rumpfuscht und somit ein firstrun- oder first-time-Wert zurückgesetzt wird.
    Was anderes, nutzt Du eigentlich das alte Firefox-Sync? Dies führte bei mir zu diversen doppelten Lesezeichen und Ordnern, nur so eine Idee.


    Firefox-synch verwende ich nicht. Fenster= Tabs
    Kann ich noch einen Tip bekommen wie man diese "automatischen" Tabs korrekt schliessen soll damit beim nachfolgenden FF-start die nicht mehr geöffnet werden.

    MPA

  • Leider hat es immer noch doppelte lesezeichen. Muss ich jetzt jeden ordner einschliessen, einer nach dem anderen?
    beim lesezeichen-symbolleisten-ordner zb. sehe ich zwei varianten. gute wäre wenn diese zusammengeführt würden. ok wenn es nur wenige links sind in einem kann man das von hand machen.
    Leere Zeilen(platzhalter der alten gelöschten) sind nicht gelöscht.

    MPA

  • Nach durchlauf von Bookmark Duplicate Cleaner und Checkplaces hatte es immer nocht leere ordner und duplikate mit links. Die hab ich jetzt von hand korrigiert/zusammengeführt.
    Was wir brauchen ist ein Addon das lesezeichen-duplikate und leere ordner löscht sowie gleiche ordner zusammenführt.

    MPA

  • Hatte nach durchlauf von bookmark duplicate cleaner und checkplaces nach wie vor doppelte ordner aber nicht leere. Die sollten automatisch zusammengeführt werden. Hab das jetzt manuell gemacht.

    MPA

  • Hab die neueste version checkplaces angewandt. danke boersenfeger.
    einschliessen/ausschliessen
    ich verstehe nicht wie einschliessen/ausschliessen funktioniert.
    zb. wenn man doppelte ordner hat, wozu dient das?

    ohne dort was zu aktivieren:
    a) inhalt doppelter ordner wird nicht in einem zusammengeführt. habs manell gemacht, nru noch je 1 hauptordner.
    ich lass mal einige unterordner doppelt, vielleicht kommt noch eine lösung.
    b) leerstellen sollten gelöscht werden. hab ellenlange zwischenräume.
    in der verwaltungsliste sieht man die nicht.

    versteh auch nicht wie "nach namen sortieren" funktioniert.
    wird das nach dem schliessen und wiedereröffnen sichtbar?
    Supertipp-Bin mir halt gewöhnt dass in Foren ändern nach gewisser zeit nicht mehr möglich ist.
    In den Fehlerlisten hatte es "Fehlalarme" wobei ich dann ein paar links gelöscht habe.

    MPA

    2 Mal editiert, zuletzt von europanorama (23. August 2014 um 14:18)

  • Check Places sortiert nicht und fügt auch nicht zusammen. Wähle "nach doppelte Lesezeichen suchen", dies dauert, je nach Umfang der Bibliothek, eine Weile. Wenn das Ergebnis erscheint, wähle nun alle Doppelten Lesezeichen löschen und bestätige die Abfrage. Auch dies dauert ggf eine Weile....
    Wenn es doppelte Ordner gibt, in denen unterschiedliche Lesezeichen sind, musst du diese händisch in einen der Ordner verschieben. Den dann leeren Ordner löscht du. Klicke nun rechts auf den bestehenden Ordner und wähle Nach Namen sortieren. Die Lesezeichen in diesem Ordner sind nun alphabetisch sortiert.
    Arbeite mit Sicherungen!
    BTW: Mit jeder neuen Entdeckung, die du machst musst du nicht jedes Mal einen neuen Post verfassen. Dies ist nervig, wenn man via Mail darüber benachrichtigt wird. Klicke einfach auf "Editieren" und füge dann deine neuen Erkenntnisse hinzu. Vielen Dank!

  • Zitat von pittifox


    Ich schon, TI sichert nicht nur mein System sondern auch meine FF-und TB-Profile.
    Und seit ich TI nutze arbeitet es ( bei mir ) 100 % zuverlässig. :wink:


    wenn der boosektor defekt ist nützt dir die Kopie nichts. Der muss vorher repariert werden.
    Dachte schon Trueimage sei Mist nachdem ich jahrelang Ghost nahm, dann aber feststellte dass Truimage viel schneller sichert. Nein die Platte war nicht defekt, nur krank. Hab jetzt eine neue grosse als Ersatz.

    MPA

  • [attachment=0]FF-TABS_AFTER ADWCLEANER_RUN.jpg[/attachment]
    Leider ist das Problem wieder aufgetaucht.
    1. zuerst aus heiterem Himmel und ging nicht weg
    2. dann nach durchlauf von JRT, aber es löste sich von selber als nach neustart JRT sich nochmals selber meldete
    3. jetzt nach durchlauf von Adwcleaner. Browser-funde gelöscht! bin sicher daran lags.
    unklar ist auch wann adwcleaner fertig ist mit dem scan. wenn der log sichbar wird(durch probieren)?
    ich lasse die beiden jeweils hintereinander laufen. Adwcleaner dann JRT. Genauer alle diese Proggies: Tip eines Experten
    TFC
    MS security essentials
    Malwarebytes
    Adwcleaner
    JRT
    -------------------
    Hab diesmal wieder FF reset gemacht. Das nächste Mal wieder Profil löschen etc.
    Firesave ist aber auf dem Radar.

  • Kommt mal bitte jemand mit dem Schlüssel klappern? Das Elend hier ist ja nicht mehr auszuhalten.

    Wie oft soll man dich noch darauf hinweisen, dass XP ausgedient hat? Da kann du noch soviel Selbstgespräche führen und weitere sinnlose Vermutungen anstellen. Dass dein System vor die Hunde gegangen ist, beschreibst du doch selbst: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=108528

    Absolut vergeudetet Zeit hier, noch irgendeine Art Hilfe angedeihen zu lassen.

  • das elend hat sich wieder gemeldet. diesmla bereits nach durchlauf von adwcleaner. habs letztes mal nur nicht gemerkt da ich FF erst nach durchlauf von JRT öffnete.
    Mein scanreiherfolge ist: adwcleaner, dann jrt.
    Aber bei adwcleaner kann man im suchresultat firefox nichts abwählen.

    Vorher bereits gemeldet: Das Seltsame war ja dass nach kompletten durchlauf(der ist erst nach einem neustart zuende)alles wieder ok war, keine tabs mehr geöffnet bei ff-neustart.
    hab im aktuellsten fall die betr. erweiterungen deaktiviert. deren tabs öffneten sich nicht mehr aber zwei mozilla-seiten wie gehabt. startseite geändert.

    Es könnte auch ein bug sein in adwcleaner und jrt.
    ich klopf dort mal an. Ausserdem test mit nur den betroffenen erweiterung auf anderem rechner evtl. neuer platte(neuinstallation). möchte allerdings bei letztem eher zuwarten ob das schicksal von alleine wieder zuschlägt.
    die installation auf alter platte ist doch relativ alt. wenn ich mich richtig erinnere half auch FF-neuinstallation nichts.
    als anhang nochmals die erweiterungen nach dem erneuten FF-reset. scrollen(was ist zu tun damit das bild ganz sichtbar ist?)
    [attachment=0]ERWEITERUNGEN_ADDONS_ASR500.jpg[/attachment]

  • Die aktuellste platte hat FF32 und es gab soeben ein update. Ich beobacht die situation dort ohne eingriff.
    Diese, wo das problem drauf ist, hat FF31 und der sei aktuell. evtl. liegts daran.
    Soll ich FF32 holen?

    MPA