Firefox verbindungen über IE routen

  • also... an der schule wo ich bin haben die modern wie sie sind den ie als einzigen "browser" verfügbar. Firefox hab ich mir schon heruntergeladen und der startet auch - das einzige Problem ist, dass Firefox nicht connecten kann.
    Also entweder liegt's am Proxy, aber das glauzbe ich nicht, da Firefox über import nichts einstellt (und per Hand kann ich's nicht nachsehen weil der registerreiter dafür gesperrt ist im ie)
    Ich denke eher, dass es an der Firewall liegt... Gibt's eine Möglichkeit die Daten dei der Fx braucht über den IE zu routen, sodass die Verbindung klappt?
    Oder wenni hr ne andere Idee habt - her mit :)

  • lade dir hijackthis auch noch runter (wenn du den fox auf dem schul-pc installieren konntest, sollten die rechte auch für die installation hijackthis ausreichen). dann einmal ausführen/scannen und schon siehst du den proxyeintrag vom ie - kann nur der proxy sein, der dem fox fehlt :o) ist in deiner momentanen situation mit der schnellste weg

    viele grüße

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Zitat von xeen

    also... an der schule wo ich bin haben die modern wie sie sind den ie als einzigen "browser" verfügbar. Firefox hab ich mir schon heruntergeladen und der startet auch - das einzige Problem ist, dass Firefox nicht connecten kann.
    Also entweder liegt's am Proxy, aber das glauzbe ich nicht, da Firefox über import nichts einstellt (und per Hand kann ich's nicht nachsehen weil der registerreiter dafür gesperrt ist im ie)
    Ich denke eher, dass es an der Firewall liegt... Gibt's eine Möglichkeit die Daten dei der Fx braucht über den IE zu routen, sodass die Verbindung klappt?
    Oder wenni hr ne andere Idee habt - her mit :)

    wende dich an den systembetreuer eures System, der wird nicht ohne Grund die Optionen gesperrt haben.

  • dzweitausend
    na, das ist zu einfach :wink: wenn schon ein paar ie-reiter disabled sind, kann er bei der gelegenheit doch gleich mal testen, wie konsequent die lokalen policies erstellt wurden (ich weis, ich bin böse)

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Zitat von Ferkeldieb

    dzweitausend
    na, das ist zu einfach :wink: wenn schon ein paar ie-reiter disabled sind, kann er bei der gelegenheit doch gleich mal testen, wie konsequent die lokalen policies erstellt wurden (ich weis, ich bin böse)

    das sollte mal eines meiner "schäfchen" versuchen ich würde sofort nen verweis schreiben.
    ;)
    und 3 wochen css/doom3/farcry/hl2/usw VERBOT aussprechen

  • ... du hast hl2 ? bin, wie so oft, wieder zu spät drann und muss warten :cry:

    meine "schäfchen" (nicht zu hause) setze ich manchmal, wenn zeit ist, drauf an, eine kiste zu cracken - bessere tests gibs nimmer :lol: - und ab und zu ist man ja selbst "schäfchen"

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • dzweitausend: die haben in etwa soviel ahnung wie frontpage von html und davon abgesehen würden die das eh net machen

    Ferkeldieb:
    Meinst du dieses tool hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html ?

    Um genau zu sein habe ich nur die ausführbare version vom Fx aber das sollte weniger das Problem sein das zum laufen zu kriegen. Ich sag nächsten donnerstag dann mal ob das Tool mir weiterhelfen konnte, hehe :)

    Danke für den Tip übrigens :D