xmarks macht Probleme

  • // Ich habe den Nutzer auf meine Ignor-Liste gesetzt... ich habe mich in diversen seiner Threads redlich bemüht... nun mag ich nicht mehr...
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs11/i/2006/232/b/0/_plonk__by_Link3Kokiri.gif]
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.com/fs31/f/2008/236/6/b/_denied__by_PoisonTouch.gif]
    BTW: Es dient auch nicht dem Ruf des Forums andere hier anzupflaumen; wenn das ein Mod oder Admin macht, ists ok.
    Wenn man trotzdem tätig werden will, schicke man PN.... :?

  • Bernd., ich sage es jetzt in aller Deutlichkeit: Nimm dich ein wenig zurück. Wenn du nicht auf bigpen hören möchtest, dann höre halt auf mich, denn ich habe die Befugnisse, dich zu sperren, wenn du dich nicht besser im Griff hast, du genießt hier ganz bestimmt keine Narrenfreiheit. Und ich sage: Höre auf bigpen! Deine Kompetenz in allen Ehren, aber das Menschliche ist das gewichtigere Argument, insofern hätte ich auch überhaupt kein Problem Konsequenzen aus deinem Verhalten zu ziehen, auch wenn es vielleicht den einen oder anderen hilfreichen Beitrag weniger bedeuten könnte, aber es gibt ja auch noch genug andere Helfer in diesem Forum, die das hinbekommen, ohne Nutzer anzupöbeln.

    Hierbei geht es übrigens nicht nur um den Ruf des Forums, sondern auch um juristische Aspekte.

  • Sören, bigpen ist vorerst vom Tisch - meine Meinung zu seinen Aussagen habe ich bereits mitgeteilt. Natürlich helfen dem Igelchen solche Kommentare nicht weiter. Nur muss sich jeder bewusst sein, dass die Welt im Internet ein Dorf ist und man sich des öfteren begegnet. Ich werde meine Worte an ihn nicht verteidigen, nur solltest auch du den Unterschied zwischen einer rauheren Aussprache und Pöbelei kennen, allenfalls fällt das aus meiner Sicht unter Stichelei - und da bin nicht nur ich gut drin, wenn man die letzten Reibungspunkte durchliest. Das Camp Firefox ist kein exklusives Forum, hier trifft sich Hinz und Kunz, wer meint, er müsse jedes Wort auf die Goldwaage legen, ist hier schlichtweg falsch. Und wie hier als auch bei Mischa/Micha muss Hilfe zugelassen und dann noch aufgenommen werden. Ach ja - Nase...

  • Zitat von Bernd.

    nur solltest auch du den Unterschied zwischen einer rauheren Aussprache und Pöbelei kennen

    Genau diesen Unterschied kenne ich und du beleidigst andere Nutzer und wirst persönlich, das geht über Sticheleien weit hinaus. Das Problem ist viel mehr, dass du das nicht erkennst und wirklich glaubst, dich damit noch in einem vertretbaren Rahmen zu bewegen. Das tust du aber nicht. Nur um ein aktuelles Beispiel zu nennen: "aber bei dir sehe ich mehr als schwarz, dass du in deinem restlichen Leben überhaupt nochmal was richtig auf die Kette bekommst." - damit gehst du ganz klar zu weit, das ist keine Stichelei mehr, das ist bösartig. Und da dies kein Einzelfall ist, sondern du permament andere Nutzer angreifst, wird das genau so auch wahrgenommen und eben nicht nur als unüberlegte Formulierung. Du wärest sehr gut damit beraten, ein wenig Einsicht zu zeigen, die hier an den Tag gelegte Ignoranz gegenüber den Hinweisen diesbezüglich verbessert die Ausgangslage nicht gerade, ganz im Gegenteil, es macht es nur schlimmer…

  • Ja natürlich das ist das personenbezogen, ich kann doch zB nicht jeden als Depp in einem Problemthema bezeichnen, du bist lustig. :mrgreen: Und wie ich bereits schrieb und einsehe, war das auch nicht hilfreich, aber das ist bei jenem Benutzer nunmal so. Er fragt, bekommt Hilfe, und machts doch anders, das ist auch anderweitig so, mehrfach. Jene Themen arten früher statt später zur allgemeinen Belustigung aus. Tut mir insgeheim auch ein wenig leid, aber wenn er hier den gleichen Mist abzieht, die Folgen sind vorprogrammiert. Vielleicht erwarte ich auch von euch mehr Einsatz bei sowas, vielleicht auch eine gewisse Hilflosigkeit meinerseits, wie man den Zug doch endlich auf die Erfolgsschiene setzen könnte. Die von dir gefordert Einsicht ist doch schon längst da, wenn auch nicht immer konsequent als vordergründige Ignoranz auf solche Themen, dafür ist alles einfach zuviel verflochten, wie ich auch bei Opa Paule jetzt feststellen konnte.... excuses... :roll:

    Magst du abtrennen?

  • Jetzt habe ich das OS neu installiert und sogar die v. 4.3.2. verwendet, trotdem, die Synchronisation war nach mehr als 10 Minuten noch nicht abgeschlossen.
    Nun bitte ich um konkrete HInweise.