Stealthfox

  • och nööööö ... Hast du Belege dafür, dass Tor aktiv an irgendjemanden weitermeldet? Oder ist das wieder nur eine nachgeplapperte Behauptung?

    Um einer weiteren Nebelkerze vorzubeugen, es geht also nicht darum, dass Tor mit entsprechend hohem Aufwand z.B. durch staatliche Stellen, brechbar ist. Das ist bekannt, ebenso der mutmaßlich durch das FBI gesteuerte Angriff (Magneto), der auf einer Sicherheitslücke im Fx beruhte. Das soll bitte nicht das Thema sein.
    Du behauptest, Tor würde weitermelden. Ich bin mal gespannt, ob du dafür verlässliche Quellen anführen kannst.

    Edit: Hab' nen Rechtschreibfehler korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (22. Juni 2014 um 14:06)

  • Aluhelme sollen bekanntlich auch wirken, nicht nur bei gallopierender Scheuklappenkrankheit.

    Zitat

    „Das Tor-Netzwerk wurde von der US-Regierung entwickelt und wird heute von der Electronic Frontier Foundation (EFF) gesteuert. Fragt man die EFF, so gibt es viele pseudo-legitime Anwendungsszenarien für Tor, wir sind nur an den bösen Menschen dahinter interessiert.“ Tor wird dagegen von einer unabhängigen Stiftung verwaltet, die EFF hatte diese Stiftung in der Vergangenheit finanziell unterstützt.

    Der Tor-Browser (Browser-Bundle) alias Firefox ist nicht unabsichtlich im Code verändert worden, damit gänzlicher Traffic über dieses Netzwerk getrieben wird, ansonsten hat es nämlich eine Socks-Lücke.

    Aber das weisst du sicherlich schon, Quellen kannst du dir selber suchen.

  • Wie erwartet eine Nebelkerze und als Zugabe eine weitere Ablenkung. Wo bitte steckt in deinem Zitat der Beleg, dass Tor Daten weiterleiten würde? Tolles Niveau.

  • Du bist doch nicht besser. Wo bleiben deine Belege bzw Ausführungen, wie sicher TOR denn nun sein soll nach deiner Aussage? Pack dich an die eigene Nase, bevor du andere sinnlos anpampst.

  • Du verdrehst ein wenig die Tatsachen. Ich war nicht derjenige, der hier eine Behauptung aufgestellt hat. Ich habe lediglich die Frage von pfalz46 beantwortet und auch erwähnt, dass Tor für staatliche Stellen knackbar ist.

    Die nach meinem Kenntnisstand unwahre Behauptung, kam vom Boersenfeger. Aber ich soll Belege anführen? Wen willst du mit deinen Ablenkungsmanövern eigentlich für dumm verkaufen? Ganz schön schwach, deine Taktik. Da hätte ich mehr von dir erwartet.

    Ich will aber mit gutem Beispiel vorangehen und eine renommierte Quelle anführen, die etwas zur Sicherheit von Tor aussagt. Der Guardian hat im Oktober letzten Jahres eine originale Präsentation der Dienste veröffentlicht. Sie belegt, wie schwer sich selbst die NSA tut, Tor zu knacken, und dass sie überhaupt nur einen sehr kleinen Teil der Nutzer de-anonymisieren kann.

    Zitat


    Top-secret presentation says 'We will never be able to de-anonymize all Tor users all the time' but 'with manual analysis we can de-anonymize a very small fraction of Tor users'

    Ein weiterer Beleg ist sicher der, dass Snowden nach eigenen Aussagen selbst Tor benutzt und sogar einen Exit-Knoten betrieben hat. Ansonsten musst du nur die Presse verfolgen. Es gibt zahlreiche Menschen in Ländern wie Syrien oder Ägypten, denen Tor eine Art Lebensversicherung war und ist. (nachzulesen auch bei wikipedia)

    Darf ich jetzt mit Belegen eurerseits rechnen, die zeigen, dass Tor Daten weiterleiten würde (bitte aus verlässlichen Quellen)? Oder kommen nur weitere Ablenkungen und heiße Luft?

  • Da du dich in diesem Terrain ja unheimlich gut auszukennen scheinst, wirst du auch die angesprochenen Quellen kennen.
    Wie sollen übrigens verlässliche Quellen aussehen? Das wäre ein Widerspruch in sich... Die technische Möglichkeit, wie von Bernd. skizziert, besteht.
    Das du immer sofort auf Krawall gebürstet bist, wenn es um Pseudoanonymität im Internet geht, wirft ein Licht.
    Nimm meinen Einwurf meinethalben als unbewiesene Behauptung hin und kauf dir einen Keks.
    Ich behaupte weiterhin, das es für den normalen Nutzer nicht möglich ist, anonym im Internet unterwegs zu sein, wenn jemand (z.B. Sicherheitsorgane aus welcher Ecke auch immer, aber auch Kriminelle) denjenigen überwachen will. Die Kunst ist es, sich so zu verhalten, das niemand auf denjenigen aufmerksam wird.

  • Ja, so isser halt, heisse Luft verpusten und wenn es ans Eingemachte geht, kneifen. Aber er scheint nicht nur privat so unfähig zu sein...

  • Ja, da frage ich mich, wer eine Behauptung aufgestellt hat, für die er nicht einen Beleg anführen kann? Und wer hat gerade erst vor kurzem ähnlich Unwahres zum Thema Ghostery behauptet und dann ebenfalls nichts mehr geliefert?

    Ihr seid ein feines Duo. Wenn euch nichts mehr sachliches einfällt, lenkt ihr ab, bezeichnet den anderen als auf Krawall gebürstet oder greift zu Unverschämtheiten. Das nenne ich mal ein Zeugnis von Kompetenz!

    Glaubt ihr, die Leser hier sind alle dumm und merken nicht, wer hier keine Antwort liefert? Die haben mehr drauf als vor allem Bernd. meint.

    Also, lieber Bernd. , dann geh mal ans Eingemachte und lass eine Quelle folgen, die zeigt, dass Tor weitermelden würde. Ich habe mit dem Guardian eine gute Quelle geliefert. Von dir kam bisher nichts.

    Und was mein Privatleben angeht, mach dir mal keine Sorgen. Ich habe im Gegensatz zu dir eine intakte Familie und richtige Freunde. Ich muss deshalb auch nicht den größten Teil meiner Freizeit in Foren verbringen und andere kleinmachen.

  • Oh ja, die dritte Variante von "Ich weiß nicht mehr weiter" hatte ich ganz vergessen: Sich aus dem Staube machen.

    Zitat


    dass Selbstgespräche langweilig sind

    Stimmt. Allerdings hatte ich aufgrund deines ansonsten großspurigen Auftreten doch gehofft, du könntest inhaltlich etwas beitragen. Aber außer Sprüchen nichts gewesen. Vielleicht liest du dir deinen Beitrag #12 nochmal selbst durch.

    Um zu Sache zurückzukommen, bliebe dann festzuhalten, dass ihr hier eine falsche Behauptung aufgestellt habt.

  • Zitat von BS2000

    Um zu Sache zurückzukommen, bliebe dann festzuhalten, dass ihr hier eine falsche Behauptung aufgestellt habt.

    Was wiederum falsch ist... Aber gebe dich ruhig weiterhin der Illusion hin... :roll:
    Nur Mitlesende sollten dem ganzen Anonymisierungsblödsinn nicht das Vertrauen schenken, das du hier unvernünftigerweise vehement und geradezu sklavisch einforderst. Man könnte glatt glauben, du bekommst für die Volksverdummung Geld.. 8)
    BTW: Ich mache mich nicht aus dem Staub... Gegen Verbohrtheit hilft aber irgendwann nur Nichtbeachtung.. oder liegts bei dir am fortgeschrittenen Alter (ich kenne dein Alter nicht, ist also nur eine Vermutung..), das nennt sich dann Senilität.. bin übrigens jenseits der 50 und diesseits der 60, Senilität trifft für mich dann also noch nicht zu. :mrgreen: