Firefox 30 und paypal - Login nicht möglich

  • Hallo
    (Win 7 Firefox 30)

    Bei der Version 30 kann ich mich nicht mehr in mein Paypalkonto einloggen.
    Ich habe auch herausgefunden woran es liegt.
    Und zwar Extras/Einstellungen/Erweitert/Warnen wenn Webseiten versuchen umzuleiten oder neuzuladen.
    Da ist bei mir ein Häkchen. -
    Wenn ich das Häkchen herausnehme funktioniert alles.

    Aber wenn ich das Häkchen drin habe, dreht sich beim Versuch sich über die verschlüsselte Webseite von Paypal einzuloggen nur ein "spinning wheel" mit dem Text BITTE WARTEN.

    Es erscheint aber keine Warnung, das die Seite versucht umzuleiten. Nirgens.
    Warum nicht ? Wo bleibt die Warnung, die ich dann eventuell bestätigen/zulassen könnte?

  • Bei Paypal leitet nichts um, das sieht so nicht gut aus.

    1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)

    2. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    2a. Deaktiviere alle Plugins

    Falls ohne Erfolg
    3. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen


    AdwCleaner
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen!

    Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    http://www.malwarebytes.org/
    Mit Admin-Rechten ausführen, Updates laden, vollständigen Scan!
    Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen.

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Punkt 2 war der abgesicherter Modus, bitte reinklicken und so ausführen. Plugins war 2a. :idea:

    Könnte am Pseudo-Geraffel Ghostery liegen, Adblock ist auch hier installiert und das Login verlief eben einwandfrei.

  • So...

    Auch im abgesicherten Modus öffnet sich meine Kontoseite von Paypal nicht.

    Bei unverschlüsselten Seiten wird mir doch dieser Hinweis angezeigt. (Foto)
    [attachment=1]Projekt1_640x382.jpg[/attachment]
    Warum bei verschlüsselten Seiten nicht?

    Genau dieses Thema wurde hier schon mal gepostet:
    http://forum.shopware.de/allgemein-f25/…pal-t11823.html
    Dort schreibt der User --------- aber "Den Button "-Erlauben-" übersehen viele User.

    Zitat

    Einige User haben in den Sicherheitseinstellungen von Mozilla Firefox unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> "Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neuzuladen" aktiviert.
    Das führt dazu, dass keine Weiterleitung zu Paypal erfolgt, sondern nur "Bitte Warten" dasteht. Die Hinweisleiste des Browsers, mit dem Button "Erlauben" übersehen viele Anwender dabei.


    Den Button "Erlauben"......habe ich aber nicht. (Bei verschlüsselten Seiten)
    [attachment=0]Projekt2.jpg[/attachment]

  • Zitat

    Wenn ich das Häkchen herausnehme funktioniert alles.


    Setzte deinen Firefox zurück und suche nach Adware (AdwCleaner) und kopiere das Ergebnis hier rein. Wie gesagt, hier läuft es einwandfrei und du hast oben alle Lösungswege aufgezeigt bekommen, du solltest Firefox auch endlich mal zurücksetzen. So nebenher gefragt, weil das ja auch wichtig ist (siehe auch https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525 ) - benutzt du eine Sicherheitssoftware?

    Die zweite Aussage, dass Kunden sich den Browser selbst verstellen, ist so schon richtig. Dass sich dun Unachtsamkeit oder Unwissenheit dann Probleme ergeben, sollte doch eigentlich klar sein? Die unterhalten sich nur darüber, wie man dem Kunden das auch anzeigen kann, dass irgendwas bei ihm falsch läuft. Prinzipiell gilt: wenn unbekannt ist, was welcher Schalter bewirkt - sein lassen :idea: und nachfragen.

    Die letzten PP-Transaktionen hier liefen unter Firefox 30 einwandfrei. Das Häkchen ist hier auch raus. Daher gehe ich davon aus, dass dein Profil einen Knacks hat -> Zurücksetzen.

  • Ich habe zurückgesetzt....wie schon geschrieben ! Dann ist das Häkchen raus und es funktioniert alles.
    Aber warum funktioniert es nicht wenn das Häkchen drin ist ? ( Dann sollte doch zumindest eine Warnung ausgegeben werden.)


    Zitat

    benutzt du eine Sicherheitssoftware?

    Avira Antivirus
    Malwarebytes
    Microsoft Security Essentials

  • Hier das Ergebnis von AdwCleaner

  • Du kannst davon ausgehen, das alles was da gefunden wurde nichts auf einem Rechner zu suchen hat :!:

    Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:
    Ich würde mal alles löschen lassen was der Cleaner gefunden hat.

  • Ok...Danke jetzt nach dem löschen sieht es so aus.
    Aber das Problem mit dem sich nicht öffnen vom Paypalkonto ( wenn Häkchen angekickt) ist immer noch da.


    # AdwCleaner v3.212 - Bericht erstellt am 22/06/2014 um 13:59:23
    # Aktualisiert 05/06/2014 von Xplode
    # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (32 bits)
    # Benutzername : Yuki - YUKI-PC
    # Gestartet von : C:\Users\Yuki\Downloads\adwcleaner_3.212.exe
    # Option : Suchen

    ***** [ Dienste ] *****


    ***** [ Dateien / Ordner ] *****


    ***** [ Verknüpfungen ] *****


    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


    ***** [ Browser ] *****

    -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17126


    -\\ Mozilla Firefox v30.0 (de)

    [ Datei : C:\Users\Yuki\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\r8ps7yvj.default-1403429725761\prefs.js ]


    *************************

    AdwCleaner[R0].txt - [7126 octets] - [28/02/2014 10:10:10]
    AdwCleaner[R1].txt - [7164 octets] - [22/06/2014 13:38:39]
    AdwCleaner[R2].txt - [7135 octets] - [22/06/2014 13:45:09]
    AdwCleaner[R3].txt - [863 octets] - [22/06/2014 13:59:23]
    AdwCleaner[S0].txt - [7220 octets] - [22/06/2014 13:50:55]

    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R3].txt - [982 octets] ##########

  • Also mein Fazit ist:

    Wenn das Häkchen ---Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> "Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neuzuladen", aktiviert ist, wird man auf verschlüsselten Seiten (Paypal) eben nicht gewarnt wenn diese versuchen neuzuladen. - Sondern es funktioniert nicht.
    Das dürfte dann aber ein Fehler in Firefox 30 sein.

  • Hallo Bernd
    Danke für deine Antwort.

    Zitat

    Für mich ist dieses Häkchen kein sonderlicher Sicherheitsgewinn, dem tragen andere Mechanismen Rechnung.

    Das ist wohl ichtig. Trotzdem habe ich 1 Tag gebraucht um überhaupt herauszufinden, warum das verschlüsselte Paypalkonto nicht aufgerufen werden konnte.

    Ich hatte sicher irgendwann mal das Häkchen manuell gesetzt. In dem Glauben einen zusätzlichen Sicherheitsgewinn zu haben.
    Das es eben mit diesem Häkchen ein Problem beim Aufrufen von Seiten kommen kann darauf bin ich so schnell nicht gekommen.

  • Zitat von Bernd.


    Und es muss schon länger so sein:


    Für mich ist dieses Häkchen kein sonderlicher Sicherheitsgewinn, dem tragen andere Mechanismen Rechnung.


    Ist es auch , deshalb habe ich seit Urzeiten dort auch keinen Haken drin. 8)
    Hat also mit FF 30 nichts zu tun.

  • Zitat von transarena

    Ich hatte sicher irgendwann mal das Häkchen manuell gesetzt. In dem Glauben einen zusätzlichen Sicherheitsgewinn zu haben.
    Das es eben mit diesem Häkchen ein Problem beim Aufrufen von Seiten kommen kann darauf bin ich so schnell nicht gekommen.


    Und wie kommst Du dann zu dieser Behauptung:

    Zitat

    Bei der Version 30 kann ich mich nicht mehr in mein Paypalkonto einloggen.

  • Zitat

    Und wie kommst Du dann zu dieser Behauptung:

    Bei der Version 30 kann ich mich nicht mehr in mein Paypalkonto einloggen.

    Weil ich da sonst (früher) nie Probleme hatte. -- Frag mich nicht warum.