Firefox 30: statt neuem Tab öffnet sich .pdf Datei

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Kollegen,
    ich habe plötzlich ein ungewohntes Problem:
    Ich möchte mit der rechten Maustaste einen Link in einem neuen Tab öffnen, um dann eine dort hinterlegte .pdf Datei aufurufen. Das klapp mit Firefox 30 nicht mehr und mir wird die .pdf Datei sofort zum Download angeboten Ich wil die Datei aber meisten nur kurtz ansehen und nicht speicheen.
    Irgenwaas hat sich verstellt , aber was ?
    LG Ede


    Ich arbeite mit Wint 7 64 bit professional - immer akruell

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Hallo Andreas,
    vielen Dank, Dein Hinweis hat geholfen und jetzt ist wieder alles o.k., so wie es vorher auch war.
    Kann es sein, dass sich die Einstellung von Firefox 29.01 auf 30. von selber geändert hat ?


    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Zitat von edeh

    von selber geändert hat ?


    Normalerweise wohl nicht...aber frag bei einem PC nie warum er das gemacht hat, was er gerade gemacht hat :wink:


    Freut mich aber, das ich dir damit helfen konnte :D

  • andreas,
    dieses Forum und auch Deine Antworten sind für mich als Rentner mit einfachen PC kenntnissen
    immer eine grosse Hilfe. Ich poste meistens erst, wenn ich mal wieder Probleme habe.


    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.