POPUP/Darstellungsbugs

• Moin moin,

ich hab da diverse Probleme seit dem Umstieg von Firefox 1.0 RC2 auf die Vollversion.

Bevor gefragt wird ob ich drüberinstalliert hab.
    Ich habe heute alle Vorgängerversionen per Installer gelöscht incl. aktu. Release und Registry aufgeräumt, dann Firefox 1.0 Deutsch jungfräulich installiert, d.h. ich hab auch Profiles und Plugins gelöscht.

Nun meine Probs. hab ich immernoch:

1. wichtigstes Prob.: Seiten werden NICHT vollständig dargestellt, meistens in diversen PHP4-Foren, nachdem ich nen Post schreibe und automatisch auf meinen Beitrag weitergeleitet werde(kommt zwar selten vor aber kommt vor).

2. POPUP-Blocker funzt net. Beispiele: (nu schlagt mich net) http://www.Eselfilme.com oder http://www.Saugstube.to, die Vers. 1.0 RC2 hat geblockt...getestet auf 2 Maschinen (eine WinXP-Personal(auf dieser Maschine lief noch nie Firefox oder Mozilla), eine WinXP-Prof.)
    Ich hab auch die englische Vers. getestet diese blockt die Seiten auch nicht.

kann mir wer helfen? Ich will net downdaten.

mfg
    McFlyers

P.S.: ich habe keine Extensions oder Themes installiert, der Fuchs iss so wie er auf Mozilla.org downzuloaden ist.

• 1. *schlag* Warez Seiten, sowas hat hier nix zu suchen.

2. Die Popups die mir begegneten waren angefordert, zum beispiel über den Enter Link, da kann der PopUp Blocker nicht greifen da dies in seinen "Augen" kein böses PopUp ist.

3. Ich bin hier im PHPBB und in einem vB3 Forum unterwegs und ich hab nie etwas derartiges wie dein sehr vage umrissenes Phänomen gehabt.

• Zitat

2. POPUP-Blocker funzt net. Beispiele: (nu schlagt mich net) http://www.Eselfilme.com oder http://www.Saugstube.to, die Vers. 1.0 RC2 hat geblockt...getestet auf 2 Maschinen (eine WinXP-Personal(auf dieser Maschine lief noch nie Firefox oder Mozilla), eine WinXP-Prof.)

Stimmt zwar was Simon1983 in Punkt 1 sagt, aber kleiner Tipp von mir mit der Version 1.0 klappt es bei deinem 2ten Link, den 1sten weis ich nicht da die sowas wie Dialer haben (wahr jedenfalls vor Jahren)..

• Beim 2ten Link geht's PopUp-Fenster erst beim Klick auf Enter auf....was definitiv bei den Vorgängerversionen nicht der Fall war.

Das hier soll auch kein Beitrag über mein Surfverhalten werden, sondern konstruktive Kritik.

Durch die beiden von mir angesprochenen, schwerwiegenden Fehler wird Firefox für mich schlichtweg unbenutzbar und ich werde mich leider, obwohl ich seit Jahren Mozilla bzw. Mozilla-Firefox verwende, nach einer anderen Alternative umsehn müssen oder wieder eine Version <1.0 verwenden müssen, was schade wäre.
    Da ich auch in der IT-Szene tätig war und des öferen gefragt werde welchen Browser man verwenden soll (ich sagte immer Mozilla) muß ich umdenken.

Wenn ein Browser so hoch gelobt wird dürfen solche Fehler nicht vorkommen , ob Freeware oder nicht!!!

McFlyers

P.S.: keiner der beiden Fehler treten in Versionen <1.0 auf, daß gibt mir zu denken
    P.P.S.: hab grade nachgeschaut, das Forum, welches ich anspreche wurde mit phpMyForum 4.1 gestrickt...funktionierte auch mit Firefox Vers. <1.0, genauere Angaben kann ich nicht machen da der Fehler leider nicht immer reproduzierbar ist, allerdings haben andere User dieses Forums das angesprochene Problem auch mit Firefox 1.0

• hm ich kann das probblem mit den popups auf den genannten seiten nicht reproduzieren.
    liegt wohl an der vernüftigen konfiguration meines fx....

würde mir mal noch adblock und cookieculler anschauen....als Informatiker hat man das ja aber sowieso schon längst gemacht....

achja und w3c konform sind keine der beidne genannten seiten programmiert...seltsam das das jemand aus der IT Branche nicht aufgefallen ist...

gruss dzweitausend

p.s. wenn mich jemand nach einer browser empfehlung fragt, dann kann ich gar nicht die Mozillasuite empfehlen da das viel zuviel wäre, deshalb 1te Wahl ist immer der offizeller firefox1.0, wenn ich installieren soll bzw 2te wahl nehme ich die hardware optimierten firefox1.0 nightlys