Suche Addon/Erweiterung zur Mail-Integration

• Moin,
    ich nutze lange Jahre Opera als Browser und Mailclient. Vor allem wegen der kompletten Integration des Mail-Clients in den Browser. Ich habe einfach in meinem Browser-Fenster immer einen "Posteingang-Tab" geöffnet. Leider gibt es bei Opera seit letztem Jahr diese Funktion nicht mehr. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Gibt es für Firefox/Thunderbird/SeaMonkey die Möglichkeit den Posteingang auch als eigenen Tab im Browserfenster anzeigen zu lassen?
    Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gesehen, den Posteingang als eigenes Fenster darstellen zu lassen...

Danke für alle Tipps!

Mit freundlichen Grüßen

Einmal editiert, zuletzt von ArneB (16. Juni 2014 um 13:49)

• Hallo,

das ist der Sinn der Weboberfläche des Mailanbieters deines Vertrauens. Die entsprechende Seite kannst du als Tab im Browser offen haben - weil es eben eine Webseite wie jede andere auch ist. Wenn du den Tab per Kontextmenü anpinnst, nimmt er auch nicht viel Platz weg und kann nicht versehentlich geschlossen werden.

Ich weiß jetzt aber nicht, was du mit der Möglichkeit im eigenen Fenster meinst. Grundsätzlich kann alles, was in einem Fenster geöffnet wird, auch in einem Tab geöffnet werden. Wahrscheinlich benötigt es hier einfach genauere Informationen, damit klar wird, was gemeint ist.

• Zitat von Sören Hentzschel

Hallo,

das ist der Sinn der Weboberfläche des Mailanbieters deines Vertrauens.

Danke erstmal für den Tipp. Das ist zumindest bei mir aber unpraktikabel. Denn ich muss gut 10 verschiedene Adressen abrufen. Momentan habe ich die Adressen alle in einer Übersicht, kann alle gemeinsam durchsuchen etc.
    Eine Weboberfläche kann eben kein richtiges Mailprogramm ersetzen.

Zitat von Sören Hentzschel

Ich weiß jetzt aber nicht, was du mit der Möglichkeit im eigenen Fenster meinst. Grundsätzlich kann alles, was in einem Fenster geöffnet wird, auch in einem Tab geöffnet werden. Wahrscheinlich benötigt es hier einfach genauere Informationen, damit klar wird, was gemeint ist.

Zur Verdeutlichung hier einmal die Möglichkeit von Opera. Ich habe in einem Browser einfach mehrere Tabs geöffnet, egal ob Mail oder Internet:
    http://files.familie-boers.de/opera_mail.jpg
    http://files.familie-boers.de/opera_www.jpg
    So brauche ich nur ein Fenster.
    Ich hatte bisher SeaMonkey ausprobiert, da dort Browser und Mail integriert sein sollten. Dort lassen sich der Browser und der Mailclient nur in zwei separaten Fenstern öffnen. Bei Firefox mit Thunderbird habe ich ja auch immer zwei getrennte Fenster. Oder ich habe den Knopf nicht gefunden, um im Firefox ein "Thunderbird-Tab" zu öffnen...

Ich hoffe, ich hab mein Problem so am besten umschrieben.

Danke.