Neuinstallation Firefox?

  • Hi,
    Habe auf meinem Laptop und PC den FF Version 30 installiert, die Installation geht ja automatisch narrensicher über die Bühne.
    Jetzt meldet meine Security auf dem PC, daß als Schwachstelle Firefox 29.0 installiert sei, obwohl ich 1. in den Programmen und 2. bei Firefox selber die Version 30.0 und aktuell gemeldet bekomme- unter "Fehlerbehebung" und "Hilfe FF." Außerdem ist der Botnet-Check negativ.
    Habe die angezeigte Stelle (Firefox) gecheckt und dort steht: "Version 29. weitere Ziffern, dann aber Änderung 11.6.2014 269 KB. Weiter zeigt es mir im Fenster an " Änderung 10.5.2014 270 KB.
    Vergleiche mit dem Laptop ergeben: Version 30. weitere Ziffern vom 11.6., im Fenster Änderung 11.6. 270 KB.


    Die meinen, ich solle de- und neu installieren. Wie mache ich das unter Beibehaltung meiner Paßwörter samt Lesezeichen? Bzw. ist die Installation gar nicht fehlerhaft?


    Vielen Dank für eure Meinungen,


    freundlicher Gruß,
    black dragon

  • Zitat von black-dragon

    Die meinen, ich solle de- und neu installieren.


    Wenn dir jeweils die neuste Version vom Firefox im Firefox angezeigt wird....sollte das wohl auch so sein.


    Das DIE evtl. einen Fehler in ihrem Programm haben kannst du zu 100% ausschließen!?

  • Hi, Andreas,


    Wer ist schon fehlerlos? Ich sagte ja, daß mir Datei-Version 29.0- aber mit Änderungsdatum neu angezeigt wird. Eben im Gegensatz zum Laptop. Deswegen kamen mir Zweifel.


    Freundlicher Gruß,
    black-dragon

  • Hallo black-dragon


    Du könntest abwarten und morgen neu prüfen, ob die Meldung wieder erscheint.


    Was passiert denn, wenn du den Fx updaten willst. Wird dir dann gesagt, du hättest die neuste Version!?


    Ansonsten kannst du die neuste Version auch drüberinstallieren....dein Profil bleibt ja dabei erhalten.


    Oder, wenn du bedenken hast, kopier den Inhalt des Profiles, oder das ganze Profil in einen anderen Ordner zwecks Sicherung.
    Dann könntest du die Daten wieder zurückkopieren.

  • Zitat von 2002Andreas

    Hallo black-dragon


    1. Du könntest abwarten und morgen neu prüfen, ob die Meldung wieder erscheint.
    2. Was passiert denn, wenn du den Fx updaten willst. Wird dir dann gesagt, du hättest die neuste Version!?
    3. Ansonsten kannst du die neuste Version auch drüberinstallieren....dein Profil bleibt ja dabei erhalten.


    Hi, Andreas,


    Zu 1. Habe ich, die Meldung kommt penetrant.
    Zu 2. Jepp, "Firefox ist aktuell"- Version 30.
    Zu 3: Also einfach downloaden, dann bleiben meine Paßwörter samt Lesezeichen erhalten? NIcht erst deinstallieren?


    Danke Dir,
    freundlicher Gruß,
    black-dragon