Hyperlinks funktionieren irgendwie nicht mehr

  • Hallo,

    seit dem ich einen meiner PCs auf FF 30.0 umgestellt habe, funktionieren Hyperlinks
    vom Desktop aus nicht mehr. Das hat vermutlich nichts mif FF30.0 zu tun, da es an anderen PC's
    weiterhin klappt.

    Ich kann zwar Links erzeugen und vorhandene starten, aber beim Ausführen wird nur FF aufgerufen ,
    dann geht es jedoch nicht mehr weiter.

    Hat bitte jemand eine Idee dazu?

    Danke.

  • Ich habe dasselbe Problem: Desktoplinks auf Webseiten funktionieren nicht mehr, es wird immer nur die Firefox-Startseite aufgerufen. Links aus anderen Programmen (z.B. Word) funktionieren dagegen.
    Ebenfalls funktioniert nicht das Aufrufen von Firefox mit Parametern über den Befehl "Ausführen" (auch hier wird stets FF mit der eingestellten Startseite geöffnet).

    Konfiguration: Windows 8.1 mit Firefox 30. Das Problem bestand aber auch schon bei Firefox 29. Aktivierte Addons: Adblock-Plus, Adblock-Plus Popup Add-On, Colorful Tabs, Custimization for Adblock Plus, Ghostery, No-Squint, Open Download 2, PassIFox, Roomy Bookmarks Toolbar, Tab Mix Plus, WOT, XMarks, jeweils aktuelle Versionen.

    Ich habe bereits versucht:
    1. Firefox erneut mit sämtlichen Standards versehen (Umschalten zwischen IE und zurück auf FF),
    2. komplette Neuinstallation des FF,
    3. Neuinstallation mit manuellem Löschen des FF-Programmordners und des Profils (Nach der Deinstallationsroutine),
    alles bisher ohne Erfolg.

    Zusätzlicher Hinweis: Ich hatte zuvor zusätzlich zu IE und FF die Browser Opera, Safari und Chrome installiert, um Webseiten zu testen. Ist aber alles wieder deinstalliert. Ob dies überhaupt die Ursache war, kann ich heute nicht mehr feststellen.

    Im Web konnte ich bislang keine Hinweise finden.

    Hat irgend jemand eine Idee?

    Besten Dank!

    Ronberg

  • Aha, scheint doch öfters vorzukommen.

    Kann nicht mit Sicherheit sagen ob es mit FF 29.0.x noch funktioniert hat oder schon nicht mehr.
    Habe auch WIN8.1 in Betrieb , da geht es nicht . Bei meinem WIN7 PC klappt es. Werde am Abend
    noch weiteren WIN8.1 PC mit FF 30.0 bestücken und sehen ob es evtl. mit Windows 8.1 zu tun hat.

    Danke jedenfalls.

  • An Win8.1 liegt es nicht. Habe zwei weitere PCs mit WIN8.1 von FF 29.0.1 auf FF 30.0
    umgestellt. Es sind keinerlei Probleme aufgetaucht.

    Könnte es einen Zusammenhang geben mit dem Änderungen in about:config bei
    browser.search.defaultengine und browser.newtab.url ? Diese habe ich neulich zurückgesetzt
    um die penetrante ASK Werbung zu killen?

  • Ein Reinigungsdurchgang mit adwcleaner, und es funktioniert wieder (ich gehe davon aus, das Logfile wird jetzt nicht mehr benötigt). Schon echt lästig diese Malware. Noch einmal vielen Dank!
    Ronberg

  • Hier das Gleiche!!!

    Nach dem Durchlauf (bei mir ) von Malwarebytes war das Problem erledigt.

    Danke für die Hinweise. Werde ich jetzt ofters mal mache.

    Besten Dank!!