Ich habe seit dem Update des Firefox auf die Version 29 das Problem, das beim Speichern der URL http://boincstats.com/de/stats/-1/us…XXX/projectList als Startseite das große "L" von "...List" am Ende der URL in ein kleines "l" umgewandelt und gespeichert wird.
Das hat nun für mich den Nachteil, das beim Start des Firefox auf der Seite anstelle meiner Boinc-Statistik nur ein "Unknown selection" angezeigt wird und ich erst auf "Projektliste" klicken muss um die richtige Seite angezeigt zu bekommen...
Mich würde nun natürlich brennend interessieren, ob das ein Problem des Firefox ist oder ob das Problem nur bei mir auftritt bzw. wo kann man eigentlich solche Fehler melden?
Da der Link von mir gekürzt wurde müssten alle die das ggf. mal nachstellen wollen anstelle der "XXXXX" eine beliebige bis zu 6 stellen lange Zahl einsetzen (0 liefert dabei nur eine leere Statistik mit der Bemerkung "Teilnehmer ID ist in BOINC combined nicht vorhanden oder hat keinen Credit.")
Groß-/Kleinbuchstaben in der URL der Startseite
-
luany -
8. Juni 2014 um 01:05 -
Erledigt
-
-
Leider kann ich diese Erscheinung nicht nachvollziehen; verwende FF 29.0.1 auf aktuellem Win7Pro mit den AddOns AdBlockPlus, Better Privacy, Fire Gestures und NoScript, jeweils in der aktuellen Version.
Nutzt Du vielleicht ein übergreifendes AddOn zur Rechtschreibkontrolle, das sogar die Einträge in Text-Boxen (wie derjenigen zur Eingabe der Startseite) überprüft und womöglich auch noch ungefragt korrigiert? Anders könnte ich mir die Erscheinung kaum erklären. Sollte so ein AddOn aktiv sein, dann temporär deaktivieren > richtige URL-Schreibweise eintragen > Speichern > re-aktivieren.
-
Danke für die Antwort.
Ich habe nun noch einmal getestet und dabei festgestellt, das die "Umschaltung" vom Groß- auf den Kleinbuchstaben erst erfolgt, wenn ich einen neuen Tab öffne oder schließe bzw. den Firefox neu starte.
Nach Deaktivierung der Rechtschreibprüfung bleibt der Fehler bestehen.
Das "Schönste" an der ganzen Sache, nach Deaktivierung aller Erweiterungen war alles i.O., also liegt der Fehler wohl wirklich irgendwo da.
Weiterhin schien der Fehler trotz mehrerer Neustarts des Firefox nach Aktivierung aller Plugins nicht mehr aufzutreten, bis ich einige Plugins auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" gestellt habe...??
Da werde ich also noch ein Weilchen experimentieren dürfen... :cry: -