1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Firefox für den Desktop (Windows, Apple macOS, Linux)
  4. Erweiterungen & Themes

Themes

• guenther.p
  • 4. Juni 2014 um 10:09
  • Erledigt
  • guenther.p
    • 4. Juni 2014 um 10:09

Nur eine unverbindliche Anfrage: Ich lade mir jeweils immer die neueste Version von Firefox runter, muss aber feststellen dass danach immer weniger Themes damit kompatibel sind. Ich betrachte aber auch gerne eine gutgestaltete Oberfläche, und langsam bin ich es leid mich durch x Seiten zu klicken bevor ich etwas finde was auch zu installieren ist und mir gefällt. Kann man eigentlich nicht bei den Themes nur die anzeigen die zur jeweiligen Version kompatibel sind? Also Google Chrome schafft das ja auch!

Beste Grüsse

Günther Prause

• Sören Hentzschel
    Administrator
    Reaktionen
    547
    Artikel
    1.030
    • 4. Juni 2014 um 10:33

Das steht doch direkt in der Übersicht [1] bei jedem vollständigen Theme dabei, wenn es nicht kompatibel ist. Dazu bedarf es keines zusätzlichen Klicks. Google Chrome kann kaum für einen Vergleich herhalten, denn bei Google Chrome sind nur minimale Änderungen der Benutzeroberfläche möglich, da sind Inkompatibilitäten ziemlich ausgeschlossen. Deren Themes entsprechen in etwa Mozillas einfachen Themes [2] und die sind auch immer kompatibel.

[1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/complete-themes/
    [2] https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/

Kostenlose Erweiterungen für Firefox
    NEU: @s_hentzschel auf Mastodon

• Calimerosc2
    • 8. Juni 2014 um 20:22

hallo sören,

wenn so ein theme nicht mehr kompatibel ist, ist es viel aufwand so ein theme wieder aktuell zu machen ? würde gerne das black office theme wieder nutzen...
    habe mich noch nie mit beschäftigt, habe aber interesse selbst solche themes zu basteln. gibts da irgendwo einen guten guide für? für leien schnell erlernbar, oder ne hochkomplizierte sache?

mfg

• Sören Hentzschel
    Administrator
    Reaktionen
    547
    Artikel
    1.030
    • 8. Juni 2014 um 20:55

Das lässt sich nicht pauschal beantworten, ob es viel Aufwand ist, ein vollständiges Theme bei Inkompatibilität anzupassen, das kommt ja darauf an, was nicht mehr so funktioniert, wie es das sollte. Ich weiß auch überhaupt nicht, um welches Theme es gibt. Eine Suche auf der Mozilla-Seite nach "black office" führt zu keinem Ergebnis.

• Calimerosc2
    • 8. Juni 2014 um 22:05

danke für die schnelle antwort...

oh das war mein fehler, es heisst office black

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…src=cb-dl-users

genau wie die zahlreichen mac os themes die alle nicht mehr funzen. kennst du da vielleicht eines ausser die metal lion serie die ich aktuell nutze ?

da ich ein mensch bin, der wenn er was haben möchte, es gern selbst in die hand nimmt, wäre ein guide in deutsch ne super sache... oder gibts ne software die leicht verständlich ist für diese themes ?

mfg

• Sören Hentzschel
    Administrator
    Reaktionen
    547
    Artikel
    1.030
    • 8. Juni 2014 um 22:54

Tja, da siehts schlecht aus. In der Beschreibung steht, dass der Entwickler das Theme nicht mehr weiterentwickelt. Nein, ich kenne mich mit Themes überhaupt nicht aus, da ich meine Programme grundsätzlich mit dem Standard-Design nutze. ;)

• Calimerosc2
    • 8. Juni 2014 um 23:33

ok, schade,... danke für die versuchte hilfe!

ich schau die tage hier und da mal rein, vielleicht weiss ja wer anders was für mich :)

mfg

• Boersenfeger
    Reaktionen
    31
    • 10. Juni 2014 um 14:21

Versuch macht kluch..
    teste, ob das Bumpen das Theme wieder lauffähig macht...
    Anleitung:
    Kopiere die Installationsdatei des Themes. Benenne diese Kopie mit der Dateiendung .zip um. Entpacke diese und öffne die Datei install.rdf mit einem Editor deiner Wahl. Ändere dann, wie im nachfolgenden Thread erklärt, den Maximum-Wert, beende und speichere die Datei, packe anschließend die .zip-Datei und benenne sie schließlich wieder mit der ursprünglichen Endung. Installiere nun das Theme und prüfe ob es geklappt hat.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=835915#p835915
    Hinweis: Da ich noch nie ein Theme gebumpt habe, das o.a. nur bei Erweiterungen durchgeführt habe, weiß ich nicht, ob dies überhaupt so bei Themes funktioniert...

Stand 14.05.2025 18:44 MESZ
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:138.0) Gecko/20100101 Firefox/138.0.3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:140.0) Gecko/20250514 Firefox/140.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon