Wird Firefox durch andere Anbieter blockiert?

  • Ich habe wahrscheinlich das selbe Problem, aber ich kann mit den Antworten nichts anfangen. Deshalb beschreibe ich es hier noch einmal aus meiner Sicht: Bei mir ist (im Firefox) als Startseite „t-online.de“ eingestellt. Darüber ließ sich bisher auch mein E-Mail-Fach – @t-online.de – öffnen. Aber seit ein paar Tagen sehe ich zwar die Absender und Betreffs der empfangenen Mails, aber ich kann sie nicht öffnen. Auch Senden (wie auch alles Andere) funktioniert nicht mehr. Immerhin lassen sich etwa 4 der als Letzte empfangenen Mails lesen (wenn auch nicht deren Anhänge), nämlich im Bereich „Favoriten“ der Telekom/t-online-Leiste. Auch der Zugriff auf die Einstellungen des Routers (über http://speedport.ip) ist blockiert. Nach Zurücksetzen des Routers, Speedport 724V Typ A, nudelte er vergeblich, um Daten für die neue Konfiguration abzurufen. – Bei der Telekom/t-online-Hotline war man der Meinung, dass der Fehler bei Firefox oder Norton Internet Security liegt. Bloß, ich habe bei den Einstellungen der beiden Programme nichts gefunden, das das Problem beheben könnte. – Was genau müsste ich denn ändern? – Ich nutze übrigens Windows 7.
    Alsdann, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Teile Norton deine neue Firefoxversion mit. Bringt das nichts schalte Norton mal konsequent aus (aus alle Dienste!!) und versuche es dann... mal bei denen ins Forum geguckt?

  • Hallo Bach2,

    ich habe auch Win7, betreibe den Fox 29.0.1 und zu Testzwecken die Beta-Version (30.0b8). Ich kann auf die Konfiguration (nach Passworteingabe!) des Speedport W724V-TypA problemlos zugreifen (und ändern!), außerdem kann ich meine eMails von t-online abrufen und neue versenden.
    Es liegt also höchstwahrscheinlich an Norton; mache deshalb das, was Boersenfeger geschrieben hat:

    Zitat von Boersenfeger

    Teile Norton deine neue Firefoxversion mit. Bringt das nichts schalte Norton mal konsequent aus (aus alle Dienste!!) und versuche es dann... mal bei denen ins Forum geguckt?

    Sollte es wirklich daran gelegen haben, dann teile uns das bitte auch mit, damit andere User auch davon Kenntnis erlangen.

    Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

  • Zitat von Boersenfeger

    ...BTW: 30.0Beta 9 ist erhältlich... möglicherweise nur der Candidate... läuft aber reibungslos.. :wink:


    Soeben das Update gezogen; läuft auch hier sehr gut....

    Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx