E-Mail beantworten

• Hallo Community, leider kenne ich mich nicht gut aus und weiß nicht, ob diese Rubrik die richtige ist, um meine Frage zu stellen. Ich habe ein neues Netbook von Acer und habe mir Mozilla Thunderbird und Fireffox eingerichtet. Ich weiß auch nicht, ob es an Thunderbird liegt, aber wenn ich eine Mail beantworte, wird plötzlich alles markiert und ein Fenster öffnet sich "Erweiterte Einstellungen" und ich soll angeben, wie die HTML-Attribute dargestellt werden sollen. Auch jetzt, wo ich hier schreibe, wird immer wieder der Text markiert, auch wenn ich in einem anderen Forum schreibe. Der Cursor springt auch manchmal wie wild durch die Gegend. An was kann das liegen? Habe gestern die Acer Apps der Acer Cloud gelöscht, weil ich dachte, es liegt daran.

Dachte auch, es könnte an der Maus liegen, eine Funk-Maus, habe neue Batterien rein, hat nichts geholfen, dann eine andere Maus mit Kabel genommen, dasselbe.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!

Jalila

Einmal editiert, zuletzt von Jalila (28. Mai 2014 um 09:24)

• Zitat von Jalila

Auch jetzt, wo ich hier schreibe, wird immer wieder der Text markiert, auch wenn ich in einem anderen Forum schreibe.

Rechtsklicke mal in einem Antwortfeld irgendwo hin und prüfe ob die Option Rechtschreibung prüfen aktiviert ist. Dann prüfe auch gleich ob unter Sprechen etwas angegeben ist. Ohne Wörterbuch kann nämlich die Rechtschreib-Prüfung nicht funktionieren und wird dann jedes Wort als falsch geschrieben anmeckern. Wörterbücher findest Du unter https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/.

Zitat

Der Cursor springt auch manchmal wie wild durch die Gegend.

Nur eine Vermutung: ist Caret Brwosing aktiviert? Um dieses Feature zu deaktivieren genügt es F7 zu drücken. Sollte es momentan nicht aktiviert sein, wird es dann aktiviert und kann durch erneutes Drücken der Taste F7 wieder deaktiviert werden.

• Danke für die Lösungsvorschläge, das war es aber nicht! Selbst jetzt, als ich antworten wollte, bin ich aus dieser Seite wieder rausgefallen, im Moment geht es grad. Ich werde das Problem jetzt noch in dem anderen Forum, das mir vorgeschlagen wurde, vorbringen. Dank & Gruß von Jalila