Firefox Lesezeichen-Sync nach privat / geschäftlich trennen

• Hallo zusammen,

da ich den Firefox sowohl privat als auch geschäftlich nutze und sich auf beiden Seiten Lesezeichen angesammelt haben, die ich eigentlich nur auf der jeweilige Seite sehen möchte, stellt sich mir die Frage, ob man den Sync für Lesezeichen einstellen, aber differenzieren kann?
    Im Groben stelle ich mir das so vor, dass ich in meiner Lesezeichen-Symbol-Leiste einen zusätzlichen Ordner angezeigt bekomme, in den die "anderen" Lesezeichen geladen werden. Sodass ich zwar auf private Sachen schnell zurückgreifen kann, diese aber nicht permanent zu sehen sind bzw. ich diese unnötig priorisiert platziert habe.

Gibt es da Funktionen, gerne auch Addons, die das bewerkstelligen können?

• Eine derartige Einstellung oder Erweiterung ist mir nicht bekannt. Ich sehe nur die Möglichkeit privat und geschäftlich komplett zu trennen und dafür entweder 2 getrennte Profile zu nutzen oder für eine der beiden Aktivitäten einen portablen Firefox zu nutzen.

Dann könntest Du auch die jeweils nicht zum Profil passenden Lesezeichen in einem Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste abspeichern.

Da ich aber Sync nicht nutze, warte vielleicht noch ab ob jemand eine solche Möglichkeit in Sync kennt.

• In der Tat nutze ich geschäftlich die Portable-Version. Könntest Du den Workaround genauer beschreiben? Bzw. ließe sich das automatisieren? Ich möchte nicht unbedingt jedes Lesezeichen manuell irgendwo hinspeichern müssen. I.d.R. ziehe ich diese in die Symbolleiste und/oder organisiere mir selbige mit Ordnern.

• Wenn Du eh schon 2 verschiedene Füchse nutzt wäre es doch am Einfachsten, in dem einen nur die privaten Lesezeichen zu behalten, in dem anderen nur die geschäftlichen. Du müsstest also nur die jeweils nicht gebrauchten löschen.

Wenn Du in einem Fuchs die privaten in einen eigenen Ordner verfrachten willst, in dem anderen die geschäftlichen wirst Du um etwas Handarbeit nicht herum kommen. Da heisst es einmalig die jeweiligen Lesezeichen in den betreffenden Ordner verschieben.