Wenn ich 10 Minuten aus Firefox raus war und wieder rein will, kommt die Meldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster zu öffnen, müssen Sie den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Prozess neu starten." Der Firefox-Prozess wird aber nie beendet, ich muss immer dem Computer komplett runterfahren, um wieder ins Internet zu kommen.
Frage 1: Kann ich daran etwas ändern?
Frage 2: Wenn das sehr kompliziert ist, gibt es einen Trick, um den Firefox-Prozess manuell beim Rausgehen zu beenden?
Frage 3: Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen, ob der Firefox-Prozess tatsächlich beendet ist (auf dem Desktop sieht alles so aus, als sei Mozilla beendet)?
Susanne
Firefox wird nach Rausgehen weitergeführt
-
alanis26 -
22. Mai 2014 um 17:05 -
Erledigt
-
-
Wahrscheinlich ist es das gleiche Problem wie in diesem Thread:
ZitatHat man unter Einstellungen - Datenschutz - nach Benutzerdefinierten anlegen aktiv und dort dann noch zusätzlich
- Die Chronik löschen, wenn Firefox beendet wird (alle Haken drin),dann wird Firefox nicht korrekt beendet.
Hat man jedoch die Option: "anlegen" aktiviert und sonst nicht, beendet sich Firefox normal.
Es handelt sich um einen Fehler in Firefox 29, der in einer der kommenden Versionen gefixt werden soll.
Zu Frage 1: Chronik beim Beenden nicht löschen lassen
Zu Frage 2: im Taskmanager den Prozess firefox.exe stoppen
Zu Frage 3: Taskmanager öffnen und nachsehen ob unter Prozesse noch eine firefox.exe gelistet ist. Dazu Rechtsklick auf die Taskleiste → Task-Manager starten anklicken.