Profilmanager verschwindet hin und wieder

  • ich benutze die Version 29.0.1
    wenn ich mein Profil schließe und meine Frau möchte sich mit ihrem Profil anmelden dann ist es jetzt schon 2X vorgekommen das der Profilmanager nicht eingeblendet wird!!?? (hatte ich vorher noch nie)
    Es wird automatisch mein Profil gestartet! Erst ein Neustart des PC's bringt Abhilfe!


    da es doch recht unregelmäßig auftritt hat ein FF Start mit deaktivierten Add-Ons nichts gebracht!


    hat da jemand einen Rat für mich?


    seit Version 29 nutze ich
    Classic Theme Restorer
    Classic Toolbar Buttons
    Firefox 2, the theme, reloaded 1.0.7

  • Hallo Grimaldi ..


    ist jetzt keine Erklärung für dein Problem, aber du kannst das andere Profil auch ohne den Manager starten.


    Ich habe für meine vielen Profile jeweils eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt.


    Dann:
    Rechtsklick auf eine Verknüpfung...Eigenschaften..Ziel..
    hier musst du dann den jeweiligen Pfad zum Profil eintragen.


    Sieht hier bei Vista dann so aus:


    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "Test"


    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "Script-Test"


    Statt Test bzw. Script-Test muss dann bei euch der jeweilige Name vom Profil angegeben werden.


    Die Angaben vom Ziel musst du evtl. anpassen bei Win7 etc.


    Der jeweiligen Verknüpfung auf dem Desktop kannst du dann natürlich einen eigenen Namen vergeben.


    Evtl. ist das ja eine Lösung für euch.

  • lagu
    wenn ich den FF schließe dann ist im Task Manager nichts mehr zu sehen


    2002Andreas
    ich habs nach einigen Versuchen hinbekommen (denke ich) Die Verknüpfung führt mich dann zu :
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "sylvia"


    ist das so OK´??

  • Beim Klick auf die alte Verknüpfung wird dann wie gehabt der Profil Manager gestartet!
    die Neue Verknüpfung hab ich SYLVIA genannt. Ihr Profil wird gestartet (falls der Manager mal wieder nicht öffnen sollte)

  • Zitat von Grimaldi

    auf die alte Verknüpfung wird dann wie gehabt der Profil Manager gestartet!


    Richtig.


    Zitat von Grimaldi

    Ihr Profil wird gestartet


    Mit der neuen Verknüpfung und der Angabe unter :Ziel !?


    Wenn ja, so sollte es auch sein.


    Und nun noch dein Profil anpassen, dann brauchst du nur noch diese beiden Verknüpfungen auf dem Desktop.


    PS:
    Ich habe davon 13 Stck. :wink: