Hallo Ihr da "draussen"! Ich stelle fest, dass seit ein paar Tagen pdf-Dateien, die ich an Mails anhaenge beim Empfaenger als "winmail.dat" ankommen. Die Empfaenger haben Probleme die Datei zu oeffnen, bzw. muessen erst ein Programm zur Umwandlung downloaden. Wie kann ich in meinem Mail-Account festlegen, dass pdf-Dateien ueberhaupt erst gar nicht als winmail-Dateien versendet werden? Fuer konbstruktive Antworten danke ich im Voraus! Beste Grüße!
PDF-Versand
-
Henry2014 -
13. Mai 2014 um 23:59 -
Erledigt
-
-
Hallo,
zunächst einmal werd ich das Thema in den großen Firefox-Bereich verschieben, mit Firefox OS hat es ganz bestimmt nichts zu tun. Aber ich bin mir auch da nicht sicher, ob es wirklich eine Frage zu Firefox ist. In anderen Browsern passiert das also nicht, können wir davon ausgehen, wenn die Frage in einem Firefox-Forum gestellt wird? Oder wurde das noch nicht überprüft? Wenn nicht, dann bitte als erstes prüfen.
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von Henry2014die ich an Mails anhaenge
Du meinst sicherlich den Thunderbird und nicht Firefox.Von daher wäre deine Frage hier besser aufgehoben:
-
winmail.dat kommt von Outlook respektive dem Nachfolger Windows Mail. Also auf Betriebssystem-Ebene suchen und ein geeigneteres Windowsforum nutzen...