Hält uns Google für Legastheniker?

  • Hält uns Google für Legastheniker? Mich nervt teilweise tierisch folgendes: wenn ich in der Suchleiste ein Stichwörter oder Zitate eingebe, so passiert es oft, dass er automatisch die Zeile ändert. Oder auch dieses, als Grafiker habe ich nach dem Wort "Vektorarbeit" recherchieren wollen, Google jedoch ignoriert das total und sucht nach "Doktorarbeit". :twisted:

    ps.
    Ich habe nichts gegen Legastheniker, mein bester Freund ist einer, sorry, ich hoffe Ihr wisst, was ich mit der Überschrift meine.

    LG

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Das passiert bei mir nicht.

    Google fragt zwar bei Anzeige der Suchergebnisse ob man "eher dies oder jenes meinte", zeigt aber die gewünschten Suchergebnisse an.

    Und dass Suchanfragen direkt in der Suchleiste geändert wurden, hatte ich noch nie.

  • In anbetracht, wieviel Rechtschreibfehler hier im Forum aufschlagen, dürfte die Antwort nur aus zwei Buchstaben bestehen: JA :mrgreen:

  • Zitat von alfablot

    ...als Grafiker habe ich nach dem Wort "Vektorarbeit" recherchieren wollen...

    Es gibt Wörter, die es offiziell nicht gibt. Und dieses Wort ist deine eigene Kreation.

    Google ist schlauer als du. Und schlägt dir nach deren Algorithmen eine Alternative vor.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/1a7x7t6b.jpg]

    Und magere 1730 Ergebnisse müssen doch auch stutzig machen.

    Wenn dieser Suchbegriff eine fast 6-fache Menge an Ergebnissen bringt, sagt es auch etwas über die sehr spezifische Eigenkreation aus. Kreativität wird dir als Grafiker helfen. Aber für kalte Algorithmen passt das eben nicht.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/vrjsy2dr.jpg]

    Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und aktualisiere deine elend veraltete Signatur. Hat mit Glaubwürdigkeit zu tun.

  • Trotzdem ist das auch bei dir nur ein Vorschlag von Google, so ist es bei mir auch.

    Laut alfablot aber
    "Google jedoch ignoriert das total und sucht nach "Doktorarbeit"."

  • Zitat von Palli

    Trotzdem ist das auch bei dir nur ein Vorschlag von Google, so ist es bei mir auch.

    Klar, ist vom TO auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

    Zitat

    Laut alfablot aber "Google jedoch ignoriert das total und sucht nach "Doktorarbeit".

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein anderes Ergebnis sieht als ich dargestellt habe. Kann er mal aufklären.