Irgendwo auf Seite 3 ist der Thread verloren

  • Hallo,

    ich wollte mal eine Theorie zum Diskutieren aufstellen.

    Code
    Irgendwo auf der dritten Seite eines Threads in jedem Forum wird ein Punkt erreicht wo der Thread eigentlich keinen Sinn mehr macht und er sich nur noch negativ entwickeln kann.

    Wenn es um einen Service Thread geht und niemand bis dahin in der Lage war einen guten abschließenden Tipp zu geben gibt der Suchende entweder keine guten Informationen oder sein Anliegen ist so abwegig, dass ein Schlagabtausch zwischen denen, die ihm helfen und denen die ihm abraten wollen ausbricht.

    Wenn es um Meinungen geht wird der Punkt

    Code
    Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

    erreicht

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Ich gehe mit der formulierten Theorie nicht mit. ;) Alleine, weil es viel zu allgemein ist und ich aus meiner Erfahrung zu viele Beispiele kenne, welche dieser These widersprechen. Es ist sogar oft das Gegenteil der Fall: Je besser eine Konversation ist, desto länger und ausführlicher kann man diese auch führen. Wenn sich die Teilnehmer der Konversation im Kreis drehen und sich nur noch wiederholen, dann geht es meistens irgendwann nicht mehr weiter. Das ist aber so naheliegend, dass es nicht wirklich eine spannende Theorie ist. Aber das kann auf Seite 1 genauso passieren wie auf Seite 25. Und wenn zehn Seiten lang nichts Zielführendes kam, kann auf Seite 11 dennoch jemandem dem Ganzen eine ganz neue Richtung geben. Und das muss nicht unbedingt an schlechten Informationen des Themenerstellers oder einem abwegigen Wunsch liegen.

  • Ich kann der Bitte nur folgen und Ausdruck geben - der Thread hat seine Halbwertzeit locker überschritten und gehört auf den Müllplatz, bei allem good will, da gibt es keine anderen Wendungen mehr - und schon gar keine positiven. Wenn zwei es dir sagen, sollte was dran sein ;)