Tableiste: Nicht genutzten Platz freigeben

  • Hallo zusammen,

    irgendwie gehen mir sämtliche Browseroberflächen in einer Hinsicht total auf den Senkel:
    Alles mit meist unnötig großen Leisten zugedengelt. Will ich aber nicht. Mein Monitor hat nur 19" und ich habe keine Lust mehr, ein gefühltes Drittel des Bildschirms zu verschenken.
    Was ich nicht brauche ist ausgelendet und der Rest auf zwei mittlerweile sehr schlanken Leisten oben untergebracht.
    Keine Menu-, Titel-, Addon- und Statusleiste. Soweit fein.
    Jetzt nervt mich die Taleiste.
    Beispiel: nur zwei Tabs offen, aber die ganze Leiste wird angezeigt. Will ich nicht.
    Ich will nur die zwei Tabs sehen und den Rest des Platzes freigeben. Also nix mit Autohide und so. (Macht einen nur nervös).
    Nach Möglichkeit sollten die Tabs auch noch rechtsbündig stehen, wobei jeder neue Tab rechts hinzugefügt wird.

    Am liebsten was für Stylish - nötigenfalls auch ein Add-on.
    Bisher konnte ich nix finden.

    Danke und Grüße

    zulu11

  • Moin Zulu,

    dieses kannst Du wunderbar mit dem Addon: Classic Theme Restorer (Customize Australis) regeln.
    Auch ich habe nur einen 19 Zoll TFT-Monitor und mit CTR Platz ohne Ende geschaffen.
    Trau Dich einfach ran und probiere.

    Gruß
    Barbara

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallo,
    Danke schon mal für die Antworten!

    Fox2Fox: Hm, der Thread hülft mir nicht so sehr...
    BarbaraZ-: Stimmt, Du warst das mit den 19". CTR habe ich zwar, finde da aber keine Einstellung, die bewirkt, dass es so aussieht, wie ich das gerne hätte.

    Ich hab' da mal was vorbereitet...
    In dem screenshot ist fast Alles genau so, wie es soll.
    Was ich gerne weg hätte ist der Tabhintergrund, der rot markiert ist. Da soll Seitentext sichtbar werden.
    Für stylish gibt es z.b.
    http://userstyles.org/styles/browse?…onbar+minimizer
    So möchte ich das für die Tableiste. War wohl etwas unklar ausgedrückt.

    Danke und Grüße

    zulu11