Hallo,
habe Firefox heute auf die Version 29 aktualisiert. Nach langem Suchen habe ich ganz oben rechts den Minifuchs entdeckt.
Bin dann über das Kontextmenü über "featured" auf "more from featured gegangen. Bis zur Version 28 musste man nur
mit dem Mauszeiger auf ein gewünschtes "Kleid" zeigen und die Vorschau erschien oben, damit man sehen konnte, wie
es in groß wirkt. Ist das jetzt nicht mehr möglich ? Muß man ein "Kleid" erst installieren und bei Nichtgefallen wieder
rückgängig machen ? Das ist dann ja sehr umständlich.
Gruß, Bernd
Personas unter Firefox 29
-
moanabernd -
29. April 2014 um 14:38 -
Erledigt
-
-
Das klappt nach wie vor auch in Firefox 29.
[attachment=0]Theme.png[/attachment]
Aber vielleicht legt sich bei Dir eine Erweiterung quer. Teste im abgesicherten Modus. Klappt es dann, siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.
-
Da von einem kleinen Fuchs die Rede ist, vermute ich, dass die Erweiterung Personas Plus im Einsatz ist. Wie das mit dieser Erweiterung ist, weiß ich nicht. Aber auf der Themes-Seite von Mozilla hab ich es eben auch mal getestet und das funktioniert hier auch ohne Probleme.
-
Ja es handelt sich um personas plus. Eben habe ich es mal deinstalliert. Wenn ich es neu suche, finde ich es nicht mehr.
Das ist sehr schade. Wird es das wieder geben ?
Bernd -
Könnte es sein dass die Erweiterung nur Personas (ohne Plus) heisst? Auch wenn das Plus in der URL auftaucht?
-
Jupp, das ist diese Erweiterung. Die wurde wohl umbenannt.
-
Ich gebe in der AddOn Suchleiste nur"personas" ein und bekomme die Antwort, dass keine übereinstimmenden
AddOns gefunden wurden.
Bin langsam fast am Verzweifeln, obwohl es Schlimmeres gibt !
Bernd -
Zitat von Road-Runner
Könnte es sein dass die Erweiterung nur Personas (ohne Plus) heisst? Auch wenn das Plus in der URL auftaucht?
Dann klicke mal diesen Link an.
-
Ja , über den Link hat es jetzt geklappt ! Aber ich frage mich nun, warum ich, wenn ich "personas" bei der AddOn-Suche eingebe, die Antwort bekomme, daß keine übereinstimmenden AddOns gefunden wurden.
Ist denn die Suchfunktion defekt ?
Trotzdem vielen Dank, meine kleine Welt ist nun wieder in Ordnung !
Bernd -
[attachment=0]personas.png[/attachment]
-
Es ist wirklich merkwürdig !
Wenn ich jetzt suche, erscheint zumindest das gewünschte Personas plus 1.7.3 auch, allerding nur dieses !
alle weiteren AddOns mit "personas", wie in Deinem Beispiel, werden nicht angezeigt.
Bernd -
Ich noch einmal.
Habe zwischenzeitlich noch zwei Laptops auf Version 29 aktualisiert. Diesmal gab es keine Schwierigkeiten.
Personas-Motive ließen sich sofort darstellen und ändern.
Es muß sich also um ein Problem auf meinem Desktp PC gehandelt haben.
Das Thema kann geschlossen werden. Nochmals vielen Dank.