CSS-Anpassungen für Add-ons-Manager

  • Hallo,

    ich habe folgendes CSS-Skript für Anpassungen von Tool- und Suchleisten und den Add-ons-Manager.
    Funktioniert prima, so lange ich das Skript mit Stylish oder dem UserCSSLoader.uc.js lade.
    Schreibe ich es hingegen direkt in die UserChrome.css, zeigt alles für den Add-ons-Manager (untere Hälfte des Skripts) keine Wirkung, egal ob mit oder ohne @namespace oder @-moz-document.
    Woran liegt das?

  • Es gibt Styles, die funktionieren per userchrome nicht, weder noch. Daher habe ich alles in Stylish aufgenommen. userchrome wird eh überbewertet, nicht nur in Firefox.

  • Zitat von Sephira

    Da ist was zuviel

    Entferne
    Zeile 90

    Code
    @-moz-document url("about:addons"),url("chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul") {


    und
    Zeile 135

    Code
    }


    dann teste

    Danke für die Antwort.
    Hab's probiert, leider ohne Erfolg.

    Zitat von Bernd.

    Es gibt Styles, die funktionieren per userchrome nicht, weder noch. Daher habe ich alles in Stylish aufgenommen. userchrome wird eh überbewertet, nicht nur in Firefox.

    Was machen Stylish und UserCSSLoader anders als userChrome.css?

  • Zitat von Mithrandir

    Manchmal muss man Sachen auch einfach in der userContent.css eintragen, auch, wenn's um die Browseroberfläche geht.

    Volltreffer! :klasse:
    Dann ist der Addon-Manager für FF (gilt für TB übrigens auch) also so was wie eine Website. Muss man erst mal drauf kommen :-??

  • Zitat von 2002Andreas


    Betrifft auch Seiten mit about. Z.B. about:config etc.

    userChrome.css = Browseroberfläche

    userContent.css = Webseiten

    Stylish = Beides zusammen

    Danke, das macht es mir verständlicher. :)

  • Zitat

    Manchmal muss man Sachen auch einfach in der userContent.css eintragen, auch, wenn's um die Browseroberfläche geht.


    Ist gottlob unnötig, wenn man eh Stylish nutzt, Bsp:

    Was ginge per userchrome nicht? zB ein glossy about:blank
    Irgendwann wurde mir das zu blöd, einmal dort und dann wieder da zu basteln. Mit Australis konnte ich auch mein Kempelton-Mini-Theme ablegen, das wird jetzt auch über Stylish geregelt. Ach ja, stylish hat den Vorteil, dass Änderungen sofort angezeigt werden, bei der userchrome muss Firefox jedesmal neu gestartet werden.

  • Ehrlich gesagt bin ich zuerst bei Thunderbird auf das Problem gestoßen und habe dann festgestellt, dass es im Firefox genauso besteht. Im Firefox nutze ich den UserCSSLoader, deshalb ist es hier für mich tatsächlich nicht so wichtig.
    In Thunderbird funktioniert der UserCSSLoader aber nicht, und ich habe TB sowieso schon so voll mit Erweiterungen, dass ich mir Stylish gern spare. Deshalb bin ich sehr froh, dass Mithrandir eine Lösung gefunden hat.