istart.websearches.com

  • Hallo,

    ich benutze den FF 28.0.

    Seit verg. Freitag habe ich das Problem, daß sich immer auf der Startseite beim Öffnen des FF die Seite istart.websearch.com öffnet. :grr::grr::grr::grr:

    Ich habe bereits in about:config rumgesucht, aber nicht wirklich einen passenden Eintrag gefunden, den ich ggf. löschen kann.

    Beim Start möchte ich eine leere Seite mit nix ... wie entferne ich diese Suchmaschin, die ich nicht will???

    Vielen Dank für evtl. Ratschläge.

    Viele Grüße

    Michael

    mit freundlichem Gruß

    Michael

    -----------------------------------

    nette Menschen gibt es überall

  • Hi,

    hab den Bericht erneut gestellt ... kann aber die Seite nicht mehr anklicken, wo ich den Bericht reinstellen soll ... AVAST blockiert den Link ... bin mir auch nicht sicher, ob dieser mittlerweile nicht verfälscht wird, denn beim ersten Mal ging es

    mit freundlichem Gruß

    Michael

    -----------------------------------

    nette Menschen gibt es überall

  • Wenn du den Bericht offen hast, dann ist das eine Textdatei.

    Diesen ganzen Text kannst du per STRG + A markieren...dann Rechtsklick mit der Maus auf: Kopieren.

    Dann hier im nächsten Antwortfenster wieder einen Rechtsklick mit der Maus machen, und auf: Einfügen klicken.

  • mit freundlichem Gruß

    Michael

    -----------------------------------

    nette Menschen gibt es überall

  • Danke.
    Das alleine reicht mir schon:

    Zitat

    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Softonic

    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, und teste dann deinen Firefox.

    Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • der Schlüssel ist in der Registry ... richtig??

    'Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, und teste dann deinen Firefox.' ... womit, wie, wo und auf welche Weise ...

    mit freundlichem Gruß

    Michael

    -----------------------------------

    nette Menschen gibt es überall

  • istart. ... ist aber immer noch da, aber vielleicht habe ich nicht alles gelöscht (siehe Frage vorher)

    mit freundlichem Gruß

    Michael

    -----------------------------------

    nette Menschen gibt es überall

  • so ... habe den FF zurück gesetzt ... damit war die 'FF-Welt' wieder in Ordnung ...

    danach habe ich Adblock erneut geladen und schwupp war auch Webs Searches wieder da ... :grr:

    mit freundlichem Gruß

    Michael

    -----------------------------------

    nette Menschen gibt es überall

  • habe kein Adblock mehr ... und Werbung auch nur sporadisch und insgesamt recht wenig ...

    man sollte Software von Softonic meiden, von dort kommt der Mist beim Download mit ...

    man kann den FF neu downloaden und installieren ... dann ist dieser ohne jegliche gewollte oder auch ungewollte Ergänzungen, etc.

    mit freundlichem Gruß

    Michael

    -----------------------------------

    nette Menschen gibt es überall

  • .. wie bereits mehrfach erwähnt sollte man Software grundsätzlich nur beim Hersteller laden bzw. die von ihm empfohlenen Downloadwege nutzen... also auch andere Downloadportale wie z.B. von Chip.de oder pcwelt.de meiden....
    Beantworte noch die Frage, von wo du AdBlock heruntergeladen hattest.... um welches AdBlock geht es überhaupt.. AdBlockPlus oder AdBlock Edge..