Anmeldung bei Ebay nicht möglich

  • Hallo,

    wollte mich heute bei Ebay einloggen,war mir aber leider nicht möglich.
    Es kommt folgende Fehlermeldung:

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit signin.ebay.de aufgetreten. Sie haben ein ungültiges Zertifikat erhalten. Bitte kontaktieren Sie den Server-Administrator oder E-Mail-Korrespondenten und geben Sie diesen die folgenden Informationen: Ihr Zertifikat enthält die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat dieser Zertifizierungsstelle. Bitte erwerben Sie ein neues Zertifikat mit einer eindeutigen Seriennummer. (Fehlercode: sec_error_reused_issuer_and_serial)

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.

    Mein System:Firefox 28.0
    Windows 7 HP 32bit

    Wer kann da weiter helfen?

    Stelu44

    Gruß
    Stelu44.

  • Stimmt deine Systemzeit?
    Nutzt du eine Antivirus-Software mit SSL-Prüfung?
    Proxies in benutzung?

    Was bringt der abgesicherte Modus?
    Was bringt Zurücksetzen?

    Bitet den Inhalt von about:support hier als CODE einfügen.

  • Hallo Bernd,

    Systemzeit stimmt,
    Kaspersky internetsecurity 2014,
    kein Proxie,
    im Safe Mode klappt es,
    Cache sind zurück gesetzt.

    Diesen Satz verstehe ich nicht:"Bitet den Inhalt von about:support hier als CODE einfügen."
    Was meinst Du damit?

    Übrigens:Im Profilmanager habe ich 2 Firefoxes als Reserve,auf beiden funktioniert das Einloggen.
    Nur bei meinem default klappt es momentan nicht mehr.

    Gruß
    Stelu44.

  • Zitat von Stelu44

    about:support


    Daran erkennt man z.B. alle deine Erweiterungen..Einstellungen etc. vom Firefox.

    about:support oben in die Adressleiste eingeben..dann auf: Text in Zwischenablage kopieren...

    und den Text dann bitte ins nächste Antwortfenster kopieren.

  • Hallo Leute,
    habe das Problem gelöst!
    Die Seite von Ebay hatte ich bei KIS 2014 bei "Sicherer Zahlungsverkehr" eingetragen.
    Nachdem ich diesen Eintrag gelöscht habe,funktionierte das Einloggen wieder.
    Habe die Ebayseite neu eingetragen unter "Sicherer Zahlungsverkehr" und nun geht alles wieder.
    Es lag,wie Bernd vermutete,an der SSL-Verschlüsselung,wie auch immer.
    Hauptsache,jetzt geht alles wieder.
    Vielen Dank für Eure Denkanstöße. :klasse:

    Gruß
    Stelu44.