Firefox startet nicht

• Hallo,

Seit ein paar Tagen kommt die Fehlermeldung "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an Ihren Systemadministrator", wenn ich Firefox starten will. Ich habe schon in einigen anderen Threads darüber gelesen und nun mit Malwarebytes Anti-Malware einen Scan laufen lassen. Hier das Ergebnis:

Kann jemand beurteilen, ob es reicht, diesen Fund durch die Software beheben zu lassen? Oder könnte das ein ernsteres Problem sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Das ist wohl die Auswirkung, aber die Ursache ist noch auf dem System.

Benutzt du Tuneup Utilities?

• Ich habe eigentlich nur McAfee Internet Security und ansonsten keine weiteren Programme zur PC Wartung installiert.
    Ich erinnere mich, vor ein paar Tagen mal einen Downloadlink für einen USB Treiber für Smartphones geklickt zu haben, bei dem dann nichts passiert ist. Seit dem taucht das Problem auf und ich vermute das ich mir da evtl. etwas eingefangen haben könnte.

Wie kann ich denn die Ursache finden?

Danke!

• Hallo,

ich habe den oben gefundenen Eintrag in Quarantäne verbannt (löschen konnte ich nicht). Firefox startet jetzt wieder problemlos.
    Dann habe ich den AdwCleaner angewendet - hier die LogFile:

Vielen Dank für jegliches weiteres Feedback!!

• Zitat

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit

Auch von diesem Cleaner bitte alles gefundene löschen lassen.

Evtl. auch hier mal nachlesen..

http://justpaste.it/ConduitEngineEntfernen

Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• Hallo zusammen,

Ich habe alle Schritte befolgt und kann auch bei der Beschreibung http://justpaste.it/ConduitEngineEntfernen keine Spuren von Conduit mehr finden. Es scheint, als habe ich es mit eurer Hilfe geschafft!

Vielen Dank für eure tollen Anleitungen, das hat mich echt gerettet, wer weiß welche Passwörter mir hier noch abhanden gekommen wären.

2002Andreas: Was das Herunterladen nur vom Hersteller angeht: da geb ich dir völlig recht, das versuche ich eigentlich immer zu beherzigen. Auch diese dämlichen Toolbars bei so vielen Installationsprogrammen deaktiviere ich meist schon routiniert. Aber man muss eben einmal nicht richtig aufpassen und schon ist es passiert!

Also vielen Dank nochmal an alle :klasse: