Malware - was löschen? (V-Bates)

• Hallo,

mein Netbook wurde auf Win7 umgestellt und dabei ist offenbar Malware auf die Festplatte geraten. Im Firefox fand ich die mir unbekannte Erweiterung "V-Bates".

Ich habe mal gescannt. Aber ich weiß nicht bei allen Scan-Funden, ob ich sie löschen soll (auf jeden Fall alle, bei denen Vbates vorkommt, aber was ist mit den anderen?). Hoffe also auf entsprechende Ratschläge. Dass man nicht von Softonic... sondern nur von den Herstellern etc., wurde schon mehr fach geschrieben.

Und:

Freundliche GRüße,
    Paf

• Zitat von PAF

mein Netbook wurde auf Win7 umgestellt und dabei ist offenbar Malware auf die Festplatte geraten.

Dann setze dich mit demjenigen in Verbindung, der dir das eingebrockt hat!

Oder war das dein Wunsch? http://de.v-bates.com/

Lass alles löschen und lasse danach MBAM und AdwCleaner erneut laufen und gebe die Inhalte der Logfiles hier bekannt.

Babylon hat sich auch breit gemacht.... :-??

edit:

Was macht dein "altes" Thema?

• Hallo,

Zitat von Fox2Fox

Dann setze dich mit demjenigen in Verbindung, der dir das eingebrockt hat!

Oder war das dein Wunsch? http://de.v-bates.com/

Neiiiiin! Aber seiner auch nicht, es ist unklar, wie das passieren konnte. Er ist in solchen Dingen sorgfältig.

Zitat

Lass alles löschen und lasse danach MBAM und AdwCleaner erneut laufen und gebe die Inhalte der Logfiles hier bekannt.

Nichts gefunden!

Zitat

Babylon hat sich auch breit gemacht.... :-??

Verstehe ich nicht.

Zitat

Was macht dein "altes" Thema?

Alles sauber!

Ich sollte aber vielleicht noch eine Anti-Tracker-Erweiterung installieren? Wobei ich schon AdblockPlus oder dem Kaspersky Anti Banner habe.

Danke nochmal, ohne so ein Forum wie dieses wäre man ja aufgeschmissen in solchen Fällen.

Schönen Abend allerseits,
    Paf

• Zitat

Ich sollte aber vielleicht noch eine Anti-Tracker-Erweiterung installieren?

Unechecky wäre ein Anfang, dann brain.exe upgraden. Sicherheit kannst du nicht installieren oder kaufen :idea:

• Das mit dem brain.exe ist es schon klar, und auch ganz in Ordnung, ich treibe mich nicht auf fragwürdigen Seiten rum. Aber Google ist überall, und das hatte ich aufblitzen sehen unten links beim Laden mancher Seite.

Gute Nacht,
    Paf

• Zitat von PAF

Verstehe ich nicht.

AdwCleaner:

Code
    Zeile gefunden : user_pref("{21EAF666-26B3-4a3c-ABD0-CA2F5A326744}.ScriptData_whiteListSearch", "{\"isearch.babylon.com\":\"q\",\"search.imesh.net\":\"q\",\"www.search-results.com\":\"q\",\"home.mywebsearch.com\":\"se[...]

Schaust du dir Ergebnisse nicht an? Denn dann würdest du mehr verstehen.... :lol:

Und - ist alles wieder sauber?