Hallo Leute, habe Firefox 29(Beta) installiert. Bei jedem Start erscheint ein UpDate-Fenster. Dann wird die Kompatibilität der AddOns kontrolliert. Das nervt :mrgreen:
Das war bis anhin bei jedem Update beim ersten Start so, nicht kompatible AddOns wurden deakt.
Muss man da abwarten oder gibt es eine Lösung?
Danke herm21
SoftwareUpdate
-
herm21 -
24. März 2014 um 18:43 -
Erledigt
-
-
So vorab meine Meinung: wenn du unfertige Versionen benutzt, solltest du auch in der Lage sein, die dadurch hervorgerufenen Probleme selbst zu lösen.
[---]
siehe unten -
Ich sehe keinen Grund, die Frage nicht zu stellen.
Ganz im Gegenteil, u.a. dafür ist das Unterforum "Firefox Builds" ja da.@ herm21:
Gib in die Adressleiste ein: about:config?filter=extensions.lastAppVersion,
dann Rechtsklick auf den Eintrag → Zurücksetzen,
dann starte Firefox neu.Falls du das Profil für mehrere Fx-Versionen benutzt, genügt das nicht; das Update-Fenster wird immer wieder kommen.
Da hilft die Erweiterung Skip Addon Compatibility Check. -
Off-Topic-Beiträge, freundlich formuliert, abgetrennt und nach Lost Threads verschoben. Hier hat jeder das Recht fragen zu stellen. Und ja, auch jemand, der Vorabversionen nutzt, darf Fragen stellen und muss seine Probleme nicht selbst lösen können. Man muss sich lediglich bewusst sein, dass Probleme auftreten können und entsprechend keine Fehlerfreiheit erwarten. Aber wie aborix richtig anmerkt: Für Fragen zu Vorabversionen ist dieses Unterform da!
-
Hallo Sören und aborix Besten Dank für die Tipps. Habe beide Tipps ausgeführt. Brachte leider nichts.
herm21
Nachtrag: Habe FF zurückgesetzt und es scheint gut zu sein.
herm21 -
Wenn du meinen Beitrag gelesen und abgearbeitet hättest, ohne auf laute Empörung zu machen, wärest du gestern schon früher zum Ziel gelangt. Ich vermute immer noch, dass du 29beta über die 28final installiert hast und in manchen Fällen geht das einfach schief, weil das Profil anderweitig belastet. Schlauer wäre es gewesen, vorher zu fragen, was bei solchen Vorgehensweisen alles passieren kann, nicht, dass es schon x-Mal hier beschrieben wurde. Aber mach du mal, lass dich bitte nicht aufhalten.
-
Bernd, wenn Du diese Antwort gegeben hättest wäre keine grosse Disskussion darüber entstanden. Anscheinend gefallen weiteren Mitglieder Deine Überheblichkeit nicht. Gib bitte keine Antwort auf diesen Post. Thema abgeschlossen. Bei weitern Problemen gibt es sicher noch andere Foren
herm21