Updateproblem FF0.9.3 auf FF1.0

  • Ich wollte FF1.0 installieren bekam nach der Installation aber nur ein gelbes Fenster. Ich hatte vorher schon FF0.8, FF0.9.2 und FF0.9.3 installiert. Mir ist bei der Installation aufgefallen dass im ersten Fenster der Installation stand dass ich FF0.8 installieren will??? ich hab aber mit Sicherheit Firefox Setup 1.0.exe gestartet. Mir ist das bei den Vorgängerversionen auch schon aufgefallen, aber da hat es funktioniert.

    Ich hab auch schon versucht FF0.8 zu deinstallieren (Systemsteuerung->Software) aber da bekomm ich folgende Fehlermeldung:

    0: Deinstallation-Log-Verzeichnis nicht gefunden
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Firefox\0.8. (de)\Uninstall\Uninstall Log Folder

    Dieselbe Fehlermeldung bekomm ich auch wenn ich C:\Programme\Mozilla Firefox\uninstall\UninstallFirefox.exe ausführe.

  • Du hast höchstwahrscheinlich noch das Profil der 0.8 auf Deinem Rechner.

    Bis zur Version 0.8 einschliesslich wurde das Profil auf C:\Dokumente und Einstellungen\<Windows-
    Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Phoenix\Profiles\<profil>\ gespeichert, seit der 0.9 unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Windows-
    Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\.

    Weitere Infos zum Profilordner findest Du hier.

    Wenn Du keine Deinstallation über die Systemsteuerung machen kannst, sit Handarbeit angesagt.

    Lösche manuell die Profilordner und den / die Programmordner (falls Du mehrere Versionen in verschiedenen Ordnern hast).

    Anschliessend löschst Du in der Registry alle Einträge, in denen Firefox vorkommt.

    Dann müsste eine Installation der 1.0 klappen.

    Wenn Du deine Lesezeichen und Passwörter behalten willst, sichere vor dem Löschen die Dateien bookmark.html (Lesezeichen) sowie signons.txt und key3.db (Passwörter). Nach der Neuinstallation kopierst Du die Dateien ins neue Profil zurück.

    Du kannst zusätzlich auch noch die Unterordner Plugins und Searchplugins des Programmverzeichnises sichern. Nach der Neuinstallation kopierst Du die Dateien aus diesen Ordnern in die gleichnamigen Ordner der neuen version (Programmverzeichnis) zurück. Damit ersparst Du Dir eine Neuinstallation der Plugins und Suchmaschinen.

  • die deinstallation über die systemsteuerung kannst du relativ einfach realisieren, in dem du den fox (bei dir die 0.8 ?) noch einmal installierst (gleiche pfade angeben wie in der vorinstallation. dadurch werden die fehlenden einträge gesetzt und spätestens nach einem reboot ist deinstallationsroutine wieder aktiv.

    vg, ferkeldieb

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • FF0.8 installieren danach wieder deinstallieren hat nicht funktioniert. Zwar hat sich FF0.8 deinstallieren lassen aber die FF1.0 installation hat nicht funktioniert.

    Die Registry Einträge hab ich noch nicht gelöscht werd ich Morgen ausprobieren.

    Aber Danke für die schnellen antworten