Greasemonkey Script Spon Swap - Anpassung

  • Hi,

    da de alte Thread geschlossen ist und ich hier kein Pendant finde, hoffe ich die Anfrage ist hier richtig:

    Offensichtlich wurde die spiegel.de Homepage geändert und eines meiner Lieblingsscripts, http://userscripts.org/scripts/show/55968, funktioniert nicht mehr.

    Ich habe bereits herausgefunden, dass ich in der spiegel css an diesen Stellen ändern müsste:

    .grid-article .column-wide {
    float: right;
    width: 520px;
    }

    .grid-article .column-small {
    float: left;
    width: 302px;
    }

    jeweils left und right vertauschen. Leider habe ich keine Ahnung wie der Code für diese Aktion aussieht. Ich habe zwar probiert mich am alten zu orientieren, aber es will nicht.

    Kan mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Vielen Dank
    aces

  • Hi,

    stylish kannte ich bislang nur dem Namen nach und hätte auch gerne die Installation einer weiteren Erweiterung vermieden.

    Ausprobiert habe ich es aber, und auch dort gab es ein bereits einen Style für mein Problem: http://userstyles.org/styles/20295/s…r-links-updated
    Ist aber auch nicht mehr aktuell/funktionierend. Auf dieser Basis habe ich es aber hinbekommen:

    Code
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    @-moz-document domain("spiegel.de") {
    .grid-article .column-wide {
        float: left;
        width: 520px;
    }
    .grid-article .column-small {
        float: right;
        width: 302px;
    }

    Insofern also schonmal vielen Dank. Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, der weiß wie man es mit greasemonkey umsetzt:)

    mfg
    aces

  • Hallo, bin gerade vorbeigekommen. :)

    Code
    var style = document.createElement('style');
    style.type = 'text/css';
    style.innerHTML = '.grid-article .column-wide  { float: left;  width: 520px; } \
                       .grid-article .column-small { float: right; width: 302px; }';
    document.head.appendChild(style);