Firefox reagiert derartig langsam, dass er nicht mehr benutzbar ist. Die Startseite ist erst nach circa drei Minuten fertig mit laden und es erscheint die Fehlermeldung:
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig ist. Script: chrome://browser/content/tabbrowser.xml:2411
Allerdings tritt dieses Problem erst nach einem Neustart des Systems auf. Nach Deinstallation (und anschließendem Neustart) lässt sich Firefox 27.0.1 problemlos neu installieren und funktioniert einwandfrei.
Ein weiteres Problem, dass seit dem beschrieben Problem mit Firefox auftritt, sind gelegentliche Systemabstürze mit Bluescreen (s. Anhang). Diese treten zu fast 100% nur auf, wenn ich mit dem Cursor über Symbole geöffneter Programme in der Taskleiste fahre. Ändere ich das voreingestellte Aero-Design unter Windows7 in das Basis-Design (bzw. Windows - klassisch), gibt es keine Abstürze mehr. Die Fenstervorschau ist also betroffen!?
Ich habe bereits verschiedene Malware-Scanner und Cleaner (Avira Antivir, Spybot, CCleaner, Adwcleaner) eingesetzt, um die Probleme zu beheben, ohne Erfolg.
Beide Fehler treten exakt seit einem ersten Bluescreen-Absturz am 26. Februar auf, zu dem es während der Nutzung von Firefox kam.