Keine Reaktion bei Eingabe in Suchfenster bei Ubuntu 12.04 L

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Suchfenster ( da wo die Suchmaschinen gewechselt werden können).
    Wenn ich seit einigen Tagen einen Suchbegriff in das Fenster eintrage und dann auf die Lupe klicke passiert nichts mehr.
    Das bleibt auch so, wenn ich die Suchmaschine wechlse.
    Hat jemand eine Idee?
    viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von fega (7. März 2014 um 19:16)

• Hallo,
    habe ich das so richtig gemacht?:

• Alles richtig.

Es wäre günstig, wenn du im ersten Beitrag die Betreffzeile um dein Betriebssystem ergänzen würdest. Dann kann gezielter geantwortet werden.

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.