FF findet keine Seiten mehr

  • woher willst du wissen, dass cofy das GLEICHE problem hat - noch hat er die nachfrage nicht beantwortet.

    gut gemwinter tipp: setzte dein os neu auf und ruhe is. es ist für mich nicht nachvollziehbar, was du alles installiert/deinstalliert hast, damit ein halbwegs sinniger support nicht möglich. ausserdem gefällt mir dein ton nicht.

    ferkeldieb

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • ach der ton ist nicht so wichtig, hier fliegen manchmal schon ganz andere fetzen, aber die neuinstallation des betriebssystems ist schon notwendig. wenn dann die probleme noch bestehen, komm zurück mit deiner frage, hier auf dem forum sind bislang massenhaft probleme gelöst worden

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • ok, ich bitte vielmals um entschuldigung, bin grad etwas gestresst und darum leicht aggressiv, also nochmal die längere Fassung:
    Ich habe Win2k und den Ie KANN man deinstallieren, solange man noch nicht das serviepack 2 daruf hat, weil dann der Browser noch nicht wie in Win XP fest ins OS integriert ist.
    Man sollte den Ie aber nicht manuell deinstallieren, das ahbe ich auch nciht, sondern dafür gibt es ein Programm, das von vielen Sieten empfohlen wird und das bekommt man hier:
    http://www.litepc.com/ieradicator.html
    Das Programm löscht den IE behält aber die daten, die für Windows noch gebraucht werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von NGAGE (23. November 2004 um 12:38)

  • Aus der Startnachricht:

    Zitat von NGAGE

    Hi Leute,...
    ...Ich war etwas gefrustet und hab versucht mir den ie wieder runterzuladen, dummerweise hatte der erst probleme beim download und jetzt gabs bei der Installation 1000 Fehler und ich bin mir nich sicher, ob der ie jetzt vernünftig läuft, weil ich zB auch die Sicherheitsupdates via Windowsupdate aus welchem Grund auch immer nicht mehr installieren kann.

    warum keine formatierung? ein datenbackup und eine saubere neuinstallation kostet weniger zeit als die nadel im heuhaufen zu finden und die "1000 fehler" von hand zu reparieren.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Irgendwie kommt er wohl ins Internet, vielleicht erstmal versuchen das neueste Update für Win2K, ich glaube SP4, zu installieren, wenn das klappt ist ja der IE 6 installiert.
    Kannst du mit dem Firefox keine Seite öffnen, wenn ja welche Meldung kommt oder nur einige nicht ?
    Ist eine Firewall installiert, wenn ja welche und ist der Firefox in der Firewall freigeschaltet?

  • Also, NOCHMAL die ganz lange Fassung:
    Ich KANN mit Firefox ins Internet @erna, nur wie ich in meinen vorherigen Beiträgen schon schrieb, kommtes von zeit zu zeit vor, dass sich auf einmal keine Seite mehr öffnen lässt, Fehlermeldung: Seite xyz wurde nicht gefunden. Ab da kann ich dann überhaupt keine Seiten mehr öffnen, aber die die gerade geöffnet sit funktioniert einwandfrei.
    Nach einem neustart ist dieses Problem behoben.
    Amsterdammer Ich glaube es war schon verständlich, das es keine 1000 Fehler waren, oder?
    Das Problem bei der Insatllation des ie war, das dauernd irgendwelche dateien nicht gefunden bzw nicht kopiert werden konnten, obwohl der richtige Pafd für die Dateien angegeben war und sie auch in dem verzeichnis vorhanden waren. Warum man sie dann nicht kopieren kann, weiß ich nicht.
    achja, ich benutze ZoneAlarm und natürlich ist Firefox da freigeschaltet. Ich habe es, wie ich ebenfalls bereits geschrieben hab auch mit deaktivierter Firewall versucht, aber der Fehler tritt trotzdem auf. Merkwürdig ist nur die Unregelmäßigkiet mit der der fehler auftritt, gestern hab ich das Problem 3 mal in 45 min gehabt, heute am ganzen tag erst einmal.

    Einmal editiert, zuletzt von NGAGE (23. November 2004 um 13:01)

  • Aber neben allem lamentieren über den ie will ich hier nochmal eins deutlich machen:
    Richie HAT DEN IE NOCH INSTALLIERT und er hat das gleiche problem, also finde ich es etwas fruchtlos das Problem beim ie zu suchen...

  • Zitat von NGAGE


    FF öffnet ÜBERHAUPT KEINE Seiten mehr völlig egal welche, ich habs mit über 50 probiert aus meinen Favoriten und auch andere und es ging nich eine einzige.


    Dann habe ich das hier wohl missverstanden. :shock:

    Ich wollte auch nicht beim IE suchen, da der wahrscheinlich bei ZoneAlarm liegt. Ich werde nachher mal suchen, wo ich einiges über ZoneAlarm und ähnliche Fehler gelesen habe.

  • ok, tu das, aber ich versteh nicht ganz wie der Fehler bei ZoneAlarm liegen kann, wenn ich FF völlig freigeschlatet hab und das Problem auch bei deaktivierter Firewall auftritt
    Achja und das mit dem "FF öffnet ÜBERHAUPT KEINE seiten mehr" war etwas missverständlich ausgedrückt, damit war die Phase nachdem der fehler aufgetreten ist gemeint. Mein Fehler, sry.

  • ok,

    hab in alten threads für dich gestöbert, hab ne alte, leider versandete diskussion gefunfen, vielleicht findet jemand eine andere lösungsmöglichkeit als format c:/. meine meinung kennst du.
    hier der alte thread
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ight=nameserver

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    warum keine formatierung? ein datenbackup und eine saubere neuinstallation kostet weniger zeit als die nadel im heuhaufen zu finden und die "1000 fehler" von hand zu reparieren.


    Bei normalen Rechnern, die absonderliches Verhalten an den Tag legen, würde ich das auch notgedrungen empfehlen. Aber ich würde es mir selber z.B. nicht empfehlen. Ich hab inzwischen weit über 100 Programme installiert und eingerichtet. Von den ganzen Plugins, Codecs und co ganz zu schweigen. Und nicht alle Programme sind so leicht wieder zu reanimieren, wie z.B. der Firefox. Auch würde es ewig viel arbeit machen, alle Programme neu zu installieren, selbst wenn ich dannach die einstellungen wieder einbinden könnte. Allein schon, dass ich dann ein versionsupdate von einigen dingen machen würde, könnte zu problemen von alten einstellungsdateien führen.

    Ein pauschales "dann mach alles platt und setz neu auf" ist nie eine gute antwort. sowas muss man schon abwiegen.... ; )

  • Genau das ist das problem, denn bei mir siehts mit den Programmen ähnlich aus... was cih hier nochmal betonen möchte ist, dass das problem ja nicht sooooo gravierende ist, als könnte ich überhaupt nicht mehr ins i-net... ich werde mal in der nächsten ezit beobachten wie oft der fehler auftritt und wenn das halbwegs akzeptabel ist, dann muss ich halt damit leben, immer noch besser als alle 10sek irgendwelche porno-popups wegzuklicken.

  • Ich habe längere Zeit im Internet-Support gearbeitet und deine Beschreibung hört sich nach einem gröberen Software-Problem an. Leider kann man bei solchen Fehlern nie definitiv sagen, woran es liegt.

    *) FF-Installation defekt
    *) das lästige Pop-Up hat irgendwelche Dateien geschossen
    *) Zone Alarm spinnt

    Weil das Problem ab und zu auftritt, vermute ich, dass es an einer Kombination mehrer Faktoren liegt (z.B. Programm xy, das im Hintergrund läuft, ruft den Prozess ab auf, der dann zu dem merkwürdigen Verhalten des FF führt). Ich fürchte fast, du wirst, wenn du den Fehler wirklich beseitigen willst, nicht an eine Neuinstallation vorbeikommen wirst.

    Und zum Problem der Neuinstallation des IE. Windows ist manchmal zu doof, die Datei zu finden, obwohl sie im richtigen Verzeichnis liegt. Die Abhilfe ist unter Quelle (diese Feld sollte kommen, wenn eine Datei nicht gefunden wird) noch einmal den korrekten Pfad anzuklicken bzw. einzutragen.

  • Das Problem ist nur, das ich genau das gemacht habe...
    Ich habe auf Durchsuchen geklickt und hab die datei in dem Ordner angeklickt und trotzdem wurde sie nicht gefunden und konnte darum nicht kopiert werden... versteh einer Windows...

  • IE zickt gerne rum, ist es kaputt, muss man meist windows neu installieren. Läuft es, handelt man sich ärger ein. IE ist n ding wo man echt nicht anfassen solle. ; )

    (ok... der Beitrag war sinnfrei.... dafür möchte ich mich schonmal entschuldigen.....)

  • schade NGAGE,

    aber warte mal 24 h, vielleicht liest heut abend einer deinen thread und hat ne andere antwort als formatc:/. oder du schickst an den autor des alten threads ne pn (private nachricht, button in seinem profiel).

    gruss[Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatzkiste/animierte-gifs/smilies/bilder/091.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Es ist kein Fehler von Firefox. Ich setze vorraus, dass es kein Problem mit dem DNS-Server gibt.
    Bestimmt hast Du Dein Win XP in einem eigenen Systemlaufwerk installiert, wie es schlaue Leute machen. Sichere alle Daten auf ein anderes Laufwerk, die Du später noch benötigst. Speichere Dein Outlook-Adressbuch und die Einstellungen Deiner Konten, indem Du diese Daten exportierst. Püfe noch mal genau, ob Du nichts übersehen hast und nimm Abschied von Deiner vermurksten Windows-Installation. Ziehe den Stecker zum Internet.
    Dann schiebst Du Deine Original- und bezahlte Win XP-CD in den Laufwerkschacht und startest durch. Beten nicht vergessen, einfaches Vaterunser genügt.
    Du wählst eine vollständige Neuinstallation einschliesslich gründlicher Formatierung Deines Systemlaufwerks. Alle weiteren Schritte erklärt Dir XP. Danach sollte Dein PC "sauber" sein.
    Nach einer Neuinstallation von Firefox (und natürlich anderer Programme) wird auch der sofort funktionieren. Im Gegensatz zum Internet Explorer gräbt sich Firefox nicht in das System ein. Allein deshalb ist so eine Störung, wie im Forum beschrieben, weniger wahrscheilich.
    Deine trickreichen Sonderprogramme zum Schutz von (ja, von was eigentlich?) installierst Du später, oder noch besser, überhaupt nicht. Mit Firefox und Grips im Kopf hast Du das Zeug kaum nötig.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • Siehst du amsterdammer, das meinte ich mit überheblich...^^
    Achja: Ich ha auch einen shcönen überheblichen Spruch:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich habe wie x-mal erwähnt Win 2k und nicht XP...
    Deine trickreichen Sonderprogramme zum Schutz von (ja, von was eigentlich?)
    wie wärs mit: meinem computer?
    Wenn dug laubst, nur weil du FF hast brauchst du keine Sicherheitssoftware mehr dann viel spass, dann sehen wir uns hier bald im Forum wieder und dann werden dir alle raten deinen pc zu formatieren...
    ...und Grips im Kopf hast Du das Zeug kaum nötig.
    Wer im Glashaus sitzt...^^
    Danke für deinen tollen Rat, zumindest das Beten wird wohl hilfreich sein.

  • NGAGE

    Verzeihung, beleidigen wollte ich Dich nicht. Das war wirklich und ehrlich keine Absicht. Mit Win 2k und den Dir noch offen stehenden Möglichkeiten bist Du bereits genug gestraft.

    Ich bin kein Windows-Superspezi. Aber der Punkt, an dem eine Neuinstallation von Win angesagt ist, meine ich zu kennen.

    Mein PC ist frei von im Hintergrund laufenden Tools, die vor Gefahren schützen, aber in der Realität oft anderweitige Probleme bereiten. Unser Netzwerk hier hat einen schönen Router mit einer ständig aktualisierten Firewall.

    Ich werde mich also wegen solcher Probleme, wie bei Dir aufgetreten, kaum im Forum melden.

    Alles Gute!

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

    Einmal editiert, zuletzt von sinus (23. November 2004 um 15:36)