FF findet keine Seiten mehr

  • Hi Leute,
    Ich hab mir Firefox 1.0 geholt und jetzt hab ich ein Problem.
    Nach einiger Zeit öffnet FF keine Seiten mehr und ich erhalte immer die Meldung:
    ,,Seite soundso wurde nicht gefunden" und das passiert bei jeder Seite.
    Nach einem Neustart funktioniert alles wieder. Ab und zu passiert es auch, dass ich nurnoch die Seite, die ich im aktiven Browserfenster hab aktualisieren kann, aber dafür keine andere mehr und wenn ich das Fenster schließe geht auch diese Seite nicht mehr.
    Ich war etwas gefrustet und hab versucht mir den ie wieder runterzuladen, dummerweise hatte der erst probleme beim download und jetzt gabs bei der Installation 1000 Fehler und ich bin mir nich sicher, ob der ie jetzt vernünftig läuft, weil ich zB auch die Sicherheitsupdates via Windowsupdate aus welchem Grund auch immer nicht mehr installieren kann.

  • Meine Internetverbindnug kanns nicht sein, da icq und mirc immer noch funktionieren wenn der Fehler auftritt. Ich hab jetzt den ie wieder drauf und der findet dann auch keine Seiten mehr, es sieht so aus als wäre meine internetverbindung getrennt, aber das ist sie nunmal nicht. Und was ich am merkwürdigsten finde ist das die Seite im offenen Browserfenster sich ganz normal aktualierieren lässt und ich auf der auch alle seiteninternen links anklicken kann und ide auch funktionieren, nur sobald ich verusche die Seite zu verlasse: Fehleranzeige. Das Problem hab ich wie gesagtt seid ich FF drauf hab, der Fehler tritt aber in ganz unregelmäßigen abständen auf.

  • Es liegt nicht an Firefox, wenn der Internet Explorer auch nicht läuft.

    Wenn also der Internet Explorer auch nicht funzt, hast Du ein Problem mit dem Name Server. Mehr dazu an anderer Stelle im Forum. Oder Du hast Deinen PC mit einer selbst eingerichteten Firewall zugerammelt, ohne zu wissen, was das Teil eigentlich macht.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • Zitat von NGAGE

    ... und hab versucht mir den ie wieder runterzuladen, dummerweise hatte der erst probleme beim download und jetzt gabs bei der Installation 1000 Fehler und ich bin mir nich sicher, ob der ie jetzt vernünftig läuft, weil ich zB auch die Sicherheitsupdates via Windowsupdate aus welchem Grund auch immer nicht mehr installieren kann.

    naja, man sollte den IE, der bestandteil des betriebssystems ist, auch nicht deinstallieren, wenn man kein windows experte ist. sowas mag herr gates nicht. Ich denke, bei dir ist dein system derart verkorkst, dass du gut daran tätest, dein windows neu zu installieren. falls du dich das nicht traust, such dir einen bekannten, der das für dich erledigt.

    sorry für diese entäuschenden antwort, aber du bist nicht allein, auch experten verhunzen manchmal derart ihr system (hatten wir gestern hier im forum :wink: ), dass alleine eine systemwiederherstellung oder neuinstallation hilft .

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Oh ja, amsterdammer hat Recht, weil er kann besser lesen. IE wurde deinstalliert? Ich kann es nicht glauben.
    Der IE frißt kein Brot und sollte unbedingt unangetastet bleiben. Für besonders "unwillige" Seiten, die Microsoft-nahe programmiert sind, wird er auch bei Verwendung anderer Browser noch gebraucht.
    Die Verweigerung der Update Funktion ist verständlich. Wie soll die funktionieren, ohne dass Herr Gates zu seinem Lieblingsinstrument Zutritt hat, dem Active X?

    Weniger im System fummeln bringt mehr, vor allem dann, wenn man die dafür erforderlichen Kenntnisse nicht hat.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • Der IE ist sicher nicht die Welt und ihn zu installieren schwierig.

    Hier ist er aber mit Sicherheit nicht das Problem. Ich habe meinen IE noch und trotzdem ganau die gleichen Fehler. Gelgentlich findet FF keine Seiten mehr. Manchmal habe ich den Eindruck, das passiert besonders bei php Seiten.

    Könnte ja vielleicht an der Firewall liegen, ich habe BitDefender, die XP - Wall ist abgeschaltet. Aber zumindest wenn der Fehler auftritt, ändert auch das Deaktivieren der Firewall nichts. Und die ganze Zeit ohne Bitdefender um mal zu testen, ob der Fehler dann nicht kommt, möchte ich nicht.

    Was für Fehlermöglichkeiten seht ihr nun?

  • @original ritchie

    Da der genannte Fehler nicht an FF liegen kann, wird sich das Echo aus diesem Forum in Grenzen halten.

    Zumindest für den Test solltest Du mal den BitDefender völlig abschalten. Da Du den Virensauger IE nicht benutzt, wäre das Risiko nicht ganz so groß.
    Wenn die Probleme bleiben, kannst Du Dich mit dem Thema Nameserver beschäftigen, der für Probleme mit nicht aufzufindenden Seiten verantwortlich sein kann.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

    Einmal editiert, zuletzt von sinus (23. November 2004 um 11:32)

  • wär ganz hilfreich, wenn einer die links zu den seiten, die plötzlich blokken, mal sammelt und hier postet, dann könnehn andere forummitglieder probieren, das problem einzugrenzen. und achja, es ist ebenso sinnvoll, neben der version (1.0) auch die im FF installierten erweiterungen aufzulisten bei fragen:!:
    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Also nur um das mal klarzustellen, ich bin auch kein vollnoob und weiß auch, dass es nicht sonderlich gut ist den ie zu deinstallieren, darum ahbe ich das nur gemacht als nicht weiterhalf, denn mein ie war so mit adware vollgeladen, dass isch alle paar sekunden irgendwelche werbefenster geöffnet haben... jetzt sagt nich, oh man is der blöd, soll er doch n ad-ware killer nehmen, denn leute glaubt mir das habe ich.
    ich habe ständig ne firewall und norton antivirus am laufen und hab meinen pc mit nroton, mit ad-aware, mit spybot search and destroy, mit tuneup, spykiller und mit hijackthis gescannt und alles vernichtet, doch es gab eine datei, die sich zwar löschen ließ, die aber immer wieder kam und sich mit keinem der oben genannten programme permanent entfernen ließ. Das Problem blieb auch als ich FF installiert hatt, obwohl ich FF als Standardbrowser benutzt hab, öffneten sich weiter diese Pop-Ups (die sich auch durch keinen Pop-Up-Blocker blocken ließen (auch 3 stück ausprobiert). Aus diesem Grund hab ich den ie runtergenommen, eigentlich wollte ich ihn danach auch gleich wieder installieren, doch dann tauchten eben die in meinem ersten Post gennanten Probleme auf. Jetzt hab ich einen kaputten ie und einen halbwegs funktionierenden FF...
    Wenn das so weiter geht werd ich mir noch Netscape holen müssen^^

  • @ amsterdammer
    du hast wohl nicht richtig gelesen...
    FF öffnet ÜBERHAUPT KEINE Seiten mehr völlig egal welche, ich habs mit über 50 probiert aus meinen Favoriten und auch andere und es ging nich eine einzige.
    Achja, erweiterungen ahb ich gar keine, hab ja FF erst ganz frisch drauf
    @ sinus
    warum soll der fehler nicht beim FF liegen?
    Er tritt ja erst auf, seit ich FF drauf hab und richie hat seinen ie ja sogar noch drauf...
    Als ich nur den ie benutzt hab, hatte ich nie Probleme.
    Ich hab auch versucht Firewall zu deaktivieren, hilft rein gar nichts...

    EDIT: Ich she grade cofy hat das gleiche Problem wie richie und ich...
    Will mir jetzt noch jemand erzählen das Problem könnte unmöglich mit dem FF zusammenhängen???
    hier der Link:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=10751

    Einmal editiert, zuletzt von NGAGE (23. November 2004 um 11:50)

  • he, he - bitte nicht im ton vergreifen

    ein zusätzlicher browser wird auch nichts bringen !! du musst das grundübel in deinem system beseitigen. fahre dein system noch einmal im abgesicherten modus hoch (oder noch besser: mit fremdsystem) und scanne noch einmal, hast ja ne ganze latte an tools drauf :wink:
    mit der aktuellen version von hijackthis habe ich bisher jedes "ferkel" finden können. auch wenns zumx-ten male kommt: den ie kann man nicht deinstallieren. er ist fest im os implementiert, du kannst maximal updates und upgrades deinstallieren

    vg, ferkeldieb

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • NGAGE

    1. niemand hat behauptet dass du ein "vollnoob" bist, niemand hat dich persönlich angegriffen,
    2. auch experten verunglücken mal, kannste mal unter der abteilung "Lost Threads" gucken,
    3. an einer systemwiederhersteluung wirst du jetzt nicht vorbei kommen, und wenn zb der forenveteran nemoflow, der gestern mit seinem pc verunglückt ist, wieder wach ist, wird er dir das auch bestätigen.

    gruss 8)

    ps: fange bloss nicht mehr mit netscape an, lass dir das von einem alten netscape fan sagen. der ackergaul :D hat seine ehrenvolle zeit hinter sich.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (23. November 2004 um 11:55)

  • lol, das mit netscape warn witz
    Ich habe Windows im Abgesicherten Modus gestartet und ich ahb die Dateien mit Hijackthis ja auch gefunden und gelöscht nur sie kamen halt immer wieder.
    Ich habe den ie auch nicht vollständig installiert, da mir kalr ist, das das nich geht. Ich habe die Daten die fürs Browsing sowie den ganzen unnötigen Krams (und damit auch die Adware, denn zumindest das Problem hab ich nich mehr) gelöscht, aber die .dlls, dei Windows auch für andere Anwendungen noch braucht draufgelassen, ganz dämlcih bin ich auch nicht^^

    Edit: Das mit dem vollnoob hab ich nur geschrieben, weil manche Leute hier einen leicht überheblichen Ton angeschlagen ahben, müsst ihr nicht so ernst nehmen^^

  • Außerdem, das is ja alles schön und gut was ihr schreibt, aber wenn 3 Leute den gleichen Fehler ´haben, dann muss da doch ein Fehler im FF sein oder nicht?
    Ad-Ware hin, Ad-wre her, ie hin, ie her, das is ja eigentlich überhaupt nicht das Problem, denn einen konkreten Lösungsvorschlag von formatierung und Neuinstallation mal abgesehen hab ich hier auch noch nict gehört.

  • poste doch mal bitte, um welche datei es sich dandelt, die auch nach dem entfernen immer wieder erscheint. ich recherchiere gern, wo sich das teil noch in der registry "verewigt"

    ferkeldieb

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • also, irgendwie glaube ich mir hört hier niemand zu...
    die datei ist WEG! Nachdem ich den ie deinstalliert hatte, war auch die datei und das Pop-up-Problem verschwunden. Ich hab nochmal mit allen Programmen gescannt und mein PC ist jetzt wieder "clean"

  • Zitat von NGAGE

    Außerdem, das is ja alles schön und gut was ihr schreibt, aber wenn 3 Leute den gleichen Fehler ´haben, dann muss da doch ein Fehler im FF sein oder nicht?


    Ganz klar:
    NEIN
    aber mehr sag ich jetzt nicht, sonst sind wieder welche beleidigt :?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • okok, der Fehler leigt NICHT am FF, meinetwegen...
    aber woran liegt er dann?
    richie, cofy und ich haben ganz verschiedene Vorraussetzungen und trotzdem haben wir alle den gleichen Fehler seit wir FF haben.
    Ich will den FF hier auch nicht schlecht ma´chen oder so, abgesehen von dieser Sache finde ich ihn ziemlich gut und vorallem besser als den ie, aber das Problem bleibt nunmal...
    Edit: Achja amsterdammer du warst mit dem überheblichen Ton nicht gemeint...