Habe mir eine ärgerliche Startseiten-Manipulation eingehandelt. Trotz Überprüfung der Einstellungen kommt immer eine Startseite von http://www.delta-homes.com/... die offensichtlich auf Spieleseiten verlinken möchte.
Hat jemand eine Idee, wie man das wieder los bekommt?
Manipulierte Startseite mit "Delta-Homes"
-
charly85551 -
27. Februar 2014 um 18:03 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Lad dir bitte mal dieses Programm runter:
Mit adwcleaner nach Problemen suchen
Erklärung dazu findet du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.
Und bitte nichts löschen, sondern den Scan bitte ins nächste Antwortfenster hier kopieren
-
Hallo Andreas,
das war nicht nur eine schnelle Antwort, sondern auch noch mit durchschlagendem Erfolg! War auch überrascht wie viel anderer Müll sich da angesammelt hatte. Werde ich jetzt regelmäßig einsetzen! Gruss - charly85551 -
Und ein Hinweis für die Zukunft mal.
Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.
Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.
Toolbars immer abwählen!
Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden
-
..Interessehalber bitte noch das Log posten, hilft auch anderen...
-
Habe das LOG leider nur auf der adwcleaner-Seite hinterlegt. Aber der Erfolg war nur 80-prozentig. Wenn ich eine 2. Seite im Firefox aufmachen will ist wieder eine manipulierte Startseite sichtbar. Ein 2. Versuch mit adwcleaner hat nichts gebracht.
-
Sieh bitte mal in der Systemsteuerung unter Programme nach, ob du da noch etwas von Delta-Homes findest.
Auch im Firefox unter: Extras..Add-ons..ErweiterungenWenn ja, jeweils entfernen.
Zitat von charly85551Ein 2. Versuch mit adwcleaner hat nichts gebracht.
Mach bitte einen neuen Scan...kopier den Inhalt und für ihn bitte ins nächste Antwortfenster ein. -
-
Fox2Fox, dein scharfer Ton ist oft unerträglich und überflüssig!
Man kann das alles freundlicher formulieren, wenn man meint etwas dazu sagen zu müssen. -
//
Sehe ich anders! Wenn der Themenstarter meint, die gegebene Hilfe nicht umzusetzen, dann ist das schon mal ein Kommentar wert. Mühen, die man sich gespart haben könnte. -
Nicht alle haben dein Expresstempo drauf.
Edit: Und neue Forumsbenützer gleich mit deinem Ton zu erschrecken, ist nicht das Wahre.