URL in neuem Fenster direkt eintippen

  • Nabend,

    ich habe Firefox 1.0 und bin glücklich. Es gibt nur eine Sache, die ich mir noch wünsche. Es geht darum, wie ich schneller auf eine neue Webseite komme, nachdem ich ein neues Tab geöffnet habe. Bisher öffne ich ein neues Tab (und darin die Startseite), dann muss ich erst noch auf das Fenster mit der URL klicken und danach erst kann ich die neue URL eintippen.

    Kann man da nicht noch einen Schritt sparen? Dann würde das so gehen: Ich öffne ein neues Tab (und damit die Startseite), die URL ist direkt markiert und wenn ich lostippe, schreibe ich gleich in das Feld mit der URL. Gibt es eine Einstellung oder eine Erweiterung, die das möglich macht?

    Danke und viele Grüße
    Florian

  • Zitat von B-Baller14

    Die Tabbrowser Preferences fixen diesen Bug, der eigentlich mit 1.0 beheben werden sollte. Wenn ich mich nicht irre macht das miniT auch noch.


    Ist der Bug denn nicht behoben?
    Wenn ich mit Strg-t einen neuen Tab öffne, kann ich dort einen URL eintippen oder mit Strg-v einfügen. Ich kann mich nicht erinnern, das irgendwie ermöglicht zu haben.

    edit: Mit einem neuen Profil ausprobiert: Bug ist behoben. Wahrscheinlich haben die TBE ihn noch.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

    Einmal editiert, zuletzt von MartinH (22. November 2004 um 21:06)

  • Bei mir ist der Cursor auch beim Doppelklick auf die Tableiste gesetzt. Benutze Tabbrowser Preferences und Firefox 1.0 final us-englisch.
    Ansonsten immer empfehlenswerte Tastaturkürzel:
    Strg+L... in die Adresszeile wechseln
    Strg+K...in die Suchleiste wechseln

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)