FF 27 bzw. 27.0.1 extremst langsam

  • Zwischenbericht:
    habe FF im abgesicherten Modus gestartet, eine kleine, kaum spürbare Veränderung, sonst alles blieb beim Alten: langsamer Seitenaufbau, auch bei unterschiedlichen Seiten (manchmal Seiten mit mehr Inhalt brauchten weniger Zeit als die einfacheren).

    Muss noch probieren, ob das FF-Zurücksetzen was bringt.

    Habe inzwischen einen anderen Browser ausprobiert, der ist um Lichtjahre schneller, aber FF ist mir lieber 8)8)8) .

  • Zitat von mahler

    Muss noch probieren, ob das FF-Zurücksetzen was bringt.

    .. es scheint ja nicht zu eilen... seit 1 Woche krepelst du damit rum... setz Firefox zurück, teste und gut... es geht dir doch nix verloren... :roll:

    Zitat von Boersenfeger

    Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Zitat

    Habe inzwischen einen anderen Browser ausprobiert, der ist um Lichtjahre schneller,


    Und wenn du Chrome bzw Opera so weit hast, dass die wie Firefox agieren, wirst du feststellen, dass die noch langsamer sind. Firefox im Urzustand ist rasend fix. Oder geilst du dich noch bei den Millisekunden auf? Ich mein ja nur, das menschliche Hirn hat eine Verarbeitungszeit von ungefähr drei Sekunden.

  • Zitat

    .. es scheint ja nicht zu eilen... seit 1 Woche krepelst du damit rum... setz Firefox zurück, teste und gut... es geht dir doch nix verloren...

    Naja, so viel Zeit hatte ich nicht letzte Zeit....also, jetzt habe ich FF zurückgesetzt und teste es mal 8)

  • Zitat von Bernd.


    Und wenn du Chrome bzw Opera so weit hast, dass die wie Firefox agieren, wirst du feststellen, dass die noch langsamer sind. Firefox im Urzustand ist rasend fix. Oder geilst du dich noch bei den Millisekunden auf? Ich mein ja nur, das menschliche Hirn hat eine Verarbeitungszeit von ungefähr drei Sekunden.

    Ich will nur, dass FF so läuft, dass er die Seite in einer akzeptablen Zeit aufmacht. Bin beileibe nicht jemand, der hier einen pro/contra-"Krieg" zwischen Verfechtern versch. Browser entfachen will. Wie ich schrieb, bis Ende März steht eh ein neues BS da und Ruhe ist. Aber bis dahin möchte ich vernünftig das Internet nutzen können, das ist alles. Und bis zuletzt brauchte FF länger als drei Sekunden. 8)