app android kaufen bei google ? will mich nicht anmelden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wollte gern die app fuer mein tablet installieren.wenn ich aber ueber den app-store gehe, dann kommt die meldung "wenn sie die app KAUFEN moecnten, muessen sie sich anmelden".
    ich moechte aber weder , aufen noch bei google irgendwas anmelden.
    warum kann ich die app nicht ganz normal direkt bei mozilla runterladen ?


    ich moechte den datenkraken google nicht mehr unterstuetzen

  • Nur weil man auf Android setzt muss man ja nicht gleich auch alle Google Aplikationen nutzen. Ich nutze z.B. selber den Cyanogenmod und habe mir bewusst die G-Apps nicht aufgespielt. Mit der APP F-Droid bekommt man einige interessante OpenSource APPs wie auch Firefox und Updaten kann man seine APPs darüber auch ;-)

  • Nein, man muss nicht alle Google-Applikationen nutzen. Aber wer solche Sprüche loslässt wie Datenkrake Google nicht mehr unterstützen, für den ist Android definitiv nichts. Das ist genaus bescheuert wie wenn Leute von Windoof sprechen, aber Windows nutzen. Sollen sie eben was anderes nutzen oder solche 08/15-Sprüche lassen, das ist so unglaublich unglaubwürdig. ;)

  • Grundsätzlich ist Android bzw. ein OS basierend auf Android ohne Google möglich, aber es hat auch Nachteile.


    Wenn jemand ein echtes Open-Source Android sucht, empfehle ich Replicant.
    Im Gegensatz zu CyanogenMod setzten die wohl wirklich keine Google-Software, Treiber, etc. ein.


    Nachteil: Weniger Performance, wenig unterstützte Geräte, finanzielle Probleme...