FF nach Update auf FF27 sehr langsam...

• Hat auch leider nichts geholfen...also die anderen Browser (außer IE) sind aktuell und die rennen. Nur FF geht nicht... hmm.. Also ich weiß auch nicht mehr weiter... paar Monate halte ich das ohne FF auch aus, dann investiere ich in ein neues System und dann passts wieder.

Also danke nochmal für euere Unterstützung und bis bald :)

PS: Falls doch jemand eine Idee hätte - gerne :)

• Moin Moin,
    ich wollte nur noch anmerken, dass ich den FF in Version 26 seit cirka drei Monaten verwende und das Problem des TE auch dort schon hatte. Aufgetreten auch erst vor ein paar Tagen. Habe den FF wieder runtergeschmissen und neu installiert, dann mit V27. Das gleiche Problem sofort nach Installation wie V26. Tippe auch mal auf Systemprobleme bei XP, wodurch auch immer verursacht. :grr:
    In Anbetracht dessen das MS XP demnächst krachen gehen lässt, werde ich auch nach `nen neuen PC Ausschau halten. :mrgreen:
    Wer weiss wo da noch irgendwelche Heinzelmännchen sitzen, die manche Sachen mit XP nicht mehr laufen lassen. 8)
    Kann mich entsinnen, dass kurz vorher nochmal ein Update von MS kam. :-??

• Wer möchte diesen toten Fisch fangen? <*}}}><

Nicht für ungut, aber das sind mehr als flüssige Beiträge. Es wurden weiter oben schon erwähnt, dass, wenn Firefox 27 ein Problem mit XP hätte, hier wesentlich mehr Beiträge damit eintrudeln würde als eure beide Meldungen. Es ist auch völlig uninteressant, was ihr jetzt zu tun gedenkt und wann - es wurde eine eindeutige Empfehlung ausgesprochen und im bereits vorliegenden Fall eine Begutachtung abgegeben.

Wo bleiben deine konkreten Informationen, wenn du schon unbedarft in dieses Thema schreibt? Hast du es vollständig gelesen oder ist das nur "blubb", wie ich das derzeit einstufe?

• Ich bin mir zwar nicht sicher warum und wieso der 27.0 nicht mit meinem System funktioniert.. hm vielleicht will das Theme nicht?.. ich hab auch schon geschaut ob ich irgendwelche Updates meiner Treiber machen kann, aber die sind alle auf "Uralten"-neuesten Stand *gg* ich denke es liegt einfach an meiner Hardware...Mein Notebook hat auch noch XP aber die Komponenten sind halt aktueller. Wie gesagt ich hab jetzt den FF 24.3 ESR im Einsatz.. einfach super .. läuft alles ;)
    Naja, dauert ja nicht mehr lange =)

• Nichts für ungut, aber du redest Unsinn. Dir wurde gezielt aufgeführt, was bei dir im Argen ist. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=901614#p901614
    Anscheinend lernresistens, damit bin ich raus, das wird jetzt pure Zeitverschwendung - wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die halbe Stunde Recherche echt gespart. Frag bitte nicht mehr, jeder wird dir eine ähnliche Antwort geben.

<plonk>

• Ihr könnt ja beide mal testen, ob eure Hardware für Win 7 ausreichend ist... habe ich auch gemacht und mein altes Teil funktioniert einwandfrei mit Win 7 Prof 64 bit
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/…upgrade-advisor
    Kaufen kann man Win 7 bei eBay für ca 35 Euro ganz legal..
    http://www.ebay.de/sch/?_nkw=Wind…id=585241897144

• Zitat

Nichts für ungut, aber du redest Unsinn. Dir wurde gezielt aufgeführt, was bei dir im Argen ist. viewtopic.php?p=901614#p901614
    Anscheinend lernresistens, damit bin ich raus, das wird jetzt pure Zeitverschwendung - wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die halbe Stunde Recherche echt gespart. Frag bitte nicht mehr, jeder wird dir eine ähnliche Antwort geben.

Bernd lese einmal, was ich danach geschrieben habe. Ich habe die Hilfe angenommen und habe es auch umgesetzt. Leider ohne Erfolg. Desweiteren zeichnet es deinen Charakter, wie du jetzt gerade reagiert hast.

Und gerade jetzt würde ich mal das Forum durchstöbern, weil es kommen mitlerweile mehrere die schreiben, dass sie Probleme mit XP und FF27.0 haben. Ich habe auch eine E-Mail bekommen von jemanden, der das selbe Problem hat.

Also schau lieber auch erstmal auf deine Ausführungen - verehrtes Senior-Mitglied.
    Bei allem Respekt und sich sage trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
    Aber so wie du reagiert hast.. ist absolutes NoGo und ist ein unvorbildliches Verhalten für das Forum.

Seitdem ich FF 24.3 ESR installiert habe läuft alles perfekt!

Trotzdem beste Grüße :)

• .. dann wünsche ich viel Erfolg beim Sparen... ggf. lohnt sich auch mal die Nachfrage bei einem Technik-Recycling-Betrieb, wenn es so etwas bei euch in der Nähe gibt... die haben ab und an Industrie-Computer auf Lager, die dafür geeignet sind...
    ..nur ein Beispiel...
    http://www.atzert-technik.de/Computer/PCs-S…fte-Qualit.html

• Zitat von web-codex

Bernd lese einmal, was ich danach geschrieben habe. Ich habe die Hilfe angenommen und habe es auch umgesetzt. Leider ohne Erfolg. Desweiteren zeichnet es deinen Charakter, wie du jetzt gerade reagiert hast.

Und gerade jetzt würde ich mal das Forum durchstöbern, weil es kommen mitlerweile mehrere die schreiben, dass sie Probleme mit XP und FF27.0 haben. Ich habe auch eine E-Mail bekommen von jemanden, der das selbe Problem hat.

Also schau lieber auch erstmal auf deine Ausführungen - verehrtes Senior-Mitglied.
    Aber so wie du reagiert hast.. ist absolutes NoGo und ist ein unvorbildliches Verhalten für das Forum.

ich hatte mir den FF24.3 ESR direkt drüberkopiert über den FF27 und schlagartig war das mit dem langsamen Seitenaufbau weg
    der Moderator hat einen neuen Thread aufgemacht:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=107084

• Nach einer gefühlten Ewigkeit mit den > 100 Updates unter XP, weil nicht mehr wirklich genutzt, bin ich grad mit Firefox 27 unterwegs. Trotz Firewall , Eset-AV, IE8, Proxy kann ich nicht behaupten, Firefox wäre irgendwie langsamer im Start noch Seitenaufbau gegenüber Win7/8. Firefox ist bist auf den Skin sogar absolut identisch im Profil. Es kann also kein allgemeines Problem sein, wie ich schon immer behauptet habe.

• Zitat von web-codex

Hallo,

bislang war ich bei euch noch nicht unterwegs.
    Aber mit dem Update auf 27.0.1 hat mich Google auf diesen Beitrag geführt.

Und ich kann für Win XP (SP3) nur bestätigen: Firefox wird mega langsam, die CPU Last geht auf 100% und bleibt eine gefühlte Ewigkeit dort, bis endlich die betreffende Website aufgebaut ist.

Mit dem Rückschritt auf Version 24.3.0 ESR

Info RR: Link zu Drittanbieter entfernt, der Downloadlink zur Herstellerseite befindet sich im folgenden Beitrag

lief alles sofort wie immer, schnell und ohne verhakeln.

Vielen Dank für euren Einsatz

• Bitte verlinke grundsätzlich nur den Downloadlink des Anbieters..
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/
    Wenn du Behinderungen nach einem UpDate des Browsers bemerkst, überprüfe zunächst immer die Berechtigungen... häufig erkennt eine Sicherheitssuite die neue Version des Browsers nicht als UpDate, sondern als neue Software. Falls du so eine Sicherheitslösung installiert hast (über den Sinn der Verwendung kann man streiten!!) lösche in dieser die Erkennungsregeln für Firefox und gestatte diesem den ungehinderten Zugang ins Internet..
    BTW: Auch mancher Router enthält eine zusätzliche Firewall, die ebenfalls hindernd eingreifen könnte...
    Teste auch im abgesicherten Firefox-Modus... wenn da besser suche die nicht mehr kompatible Erweiterung bzw. lasse die Hardwarebeschleunigung abgestellt.

• Das hier geschilderte Prpoblem ist entgegen der hier herrschenden Meinung leider kein Einzelfall. Sowohl bei mir als auch bei einigen meiner Bekannten laufen bestimmte neuere FF-Versionen nicht unter Win XP Prof oder auch HE.

Die letzte mir bekannte FF-Version, die auf meinem PC reibungslos läuft, ist 12.0

Alle hierauf erfolgten Updates haben zur Folge, dass der Seitenaufbau extrem langsam vonstatten geht, sodass ich die Auto-Update-Funktion bei FF 12.0 abgeschaltet habe und seit ewigen Zeiten nur noch mit dieser 12.0-Version arbeite.

Leider ist das keine perfekte Lösung, weil einige Dinge im Web eben nicht mehr mit der 12er Version laufen.

Ich habe bereits eine Vielzahl von Empfehlungen im Web ausprobiert (nicht nur von dieser Seite hier) ... alles erfolglos. Gern würde ich von XP auf Win7 oder Win8 wechseln, jedoch benutze ich diverse Programme, die mit diesen Betriebssystem (noch) nicht kompatibel sind. Von daher bin auch auf XP angewiesen und muss leider FF 12.0 nutzen, um des Web besuchen zu können.

LG
    Rockylinie